Rob Cross

Dart Spieler Rob Cross Target
Dart Spieler Target
Dart Spieler Target

Rob Cross

The Voltage ist ein ambitionierter britischer Dartspieler. Er hat mit elf Jahren mit dem Dartsport begonnen. Mit 15 Jahren war er im regionalen Bereich schon sehr erfolgreich. Dass er über großes Talent verfügt wurde ihm 18 Jahren bewusst. Als sein Sohn geboren wurde spielte er zwei bis drei Jahre keine Turniere.

Beim World Masters 2015 betrat Rob zum ersten Mal die internationale Bühne und spielte sich dort in die Runde der letzten 48.

2016 qualifizierte sich Rob Cross über die Amateur Qualifiers für die UK Open und spielte dort sehr ordentlich. Er erreichte die Runde der letzten 32 und verlor dort gegen Michael van Gerwen.

Bei diesem Match wurde dem Engländer klar, dass er die Fähigkeit besitzt mit besten Spielern der Welt konkurrieren zu können. Als nächstes Turnier spielte er bei der Challenge-Tour der PDC und kämpfte sich gleich bei seiner ersten Tour ins Finale. In dem für ihn sehr erfolgreichem Jahr 2016, war er in drei Turnieren im Finale und gewann diese. Er hat einen 9-Darter geworfen und bekam über die Challenge-Tour Order of Merit eine Tourkarte für die beiden Jahre 2017 und 2018.

In dem legendärsten Dartmatch aller Zeiten war Rob Cross "The Voltage" im Sudden-Death-Leg des Halbfinals gegen Michael van Gerwen erfolgreich. Er erreicht gleich in seinem ersten Profi-Jahr das Finale der PDC Weltmeisterschaft 2018. Dort ließ er mit einer beeindruckenden Spielweise Phil Taylor "The Power" bei seiner letzten WM, obwohl er das Publikum auf seiner Seite wusste nicht die geringste Chance. Er wurde auf Anhieb PDC Weltmeister 2018 mit dem unglaublichen Ergebniss 7:2.

Nach der Weltmeisterschaft 2018 lief es bei Rob Cross nicht mehr richtig rund, dennoch ist er momentan in der PDC Order of Merit auf dem 3. Platz .
Sein momentan aktuellster Dart, Rob Cross Weltmeister World Champion LIMITED EDITION 2018 90% Tungsten Ringed Grip-Technologie und einer Schwarzen Titannitrid Beschichtung mit eingravierter Unterschrift des Weltmeisters Rob Cross.

Seine absoluten Karriere- Highlights

  • PDC Weltmeisterschaft Sieger 2018
  • Pro Tour 8x Sieger 4 x 2017, 1 x 2018, 1 x 2021, 2 x 2022, 1 x 2023
  • Premier League Halbfinale 2018
  • European Darts Championship Finale 2017, Sieger 2019 und 2021 
  • Players Championship Finals Halbfinale 2017, Runner-Up 2022
  • Grand Slam of Darts Viertelfinale 2017, 2021
  • World Series of Darts Finals Viertelfinale 2017, Runner-Up 2020
  • World Matchplay Achtelfinale 2017, 2018, Sieger 2019
  • The Masters Viertelfinale 2018
  • World Cup of Darts Viertelfinale 2018 mit Dave Chisnall, Runner-Up 2020 mit Michael Smith
  • World Grand Prix 1.Runde 2017, 2018, Achtelfinale 2019, 2020
  • Players Championship Finals Runde 1 2017, 2018
  • Champions League of Darts Gruppenphase 2018, 2019
  • World Matchplay Sieger 2019
  • UK Open Runner-Up 2019
  • Premier League Runner-Up 2019 
Dart Spieler Target
Seite 1 von 1  | 27 Artikel gefunden

Neuigkeiten von GOKARLI
Target Launch Dart 2024 30.01.2024
Luke Littler Loadout & Brass Dartset, Dimi Van Den Bergh X Echo Edition, Scott Williams Black Out, Takoma Luke Littler, Cult & Bolide Dart Case, Target Tag Shaft & Flights mehr ...
Carrera Bahn Carrera Hybrid mit KI-Unterstützung und App-Steuerung
Ab Herbst 2024 verfügbar! mehr ...
Harrows Dart-News Launch 2023 50 Years Golden Anniversary Edition am 27.09.2023
Steel und Softdarts Boxer Parallel, Boxer Bomb, Magnum, Atlantis, The Original, V-Wing, Anniversary Prime Flight mehr ...
Target Dart 2023 Dart Collection Launch 19.09.2023 20 Uhr
Virt Camera System, Elysian 9, Phil Taylor Power 9Five GEN 10, Nathan Aspinall G2, Gabriel Clemens G2, Chris Dobey G1, Rob Cross Brass Dart Set, Ultra Marine Darts,  Crux Darts, K-Flex Flight-Shaft System mehr ...
Shot Darts Neuseeland 2023 Collection Launch 13. Juli 2023 Michael Smith Bully Boy Word Champion Steel- & Softdarts
Achieve Matchdart, Believe, Defiant, Tenacious, Precision, Michael Smith Shot Dart Flights, Tactical Case Darttasche, Drop In Case Darttasche mehr ...
Winmau Dart 2023 Dart Collection Launch 7.3.2023 13:00 Uhr Winmau News-Neuheiten 2023
Winmau Steel und Softdarts für den deutschen Dart-Spieler Florian Hempel, Winmau Dart Flight-Serie Florian Hempel mehr ...