Chris Dobey

Dart Spieler Chris Dobey Target Team Player
Dart Spieler Target Team Player
Dart Spieler Target Team Player
Dart Spieler Target Team Player

Chris Dobey

"The Needle"

Target freut sich, die Verpflichtung von Chris Dobey, dem PDC Masters Champion von 2023, bekannt zu geben!

Chris ist in der Welt des professionellen Dartsports immer weiter aufgestiegen. 2023 war sein großes Durchbruchsjahr, in dem er den PDC Masters Champion gewann und für die Premier League ausgewählt wurde, wo er in den ersten Wochen glänzte und die erste Nacht des Wettbewerbs gewann.

Bei den PDC Masters 2023 zeigte sich Chris von seiner besten Seite, als er einige der größten Namen im Dartsport ausschaltete und die Trophäe gewann. Sein Weg ins Finale war wohl der schwierigste, den man sich in der Auslosung hätte vorstellen können. Als Nummer 21 der Setzliste traf er in der ersten Runde auf Joe Cullen, bevor er Luke Humphries und Dirk van Duivenbode besiegte und auf den frischgebackenen Weltmeister Michael Smith traf. In diesem Match spielte Chris einen erstklassigen Durchschnitt von 95 und fegte die Nummer 1 der Welt mit 11:7 vom Platz. Im Finale gegen seinen zukünftigen Stallgefährten Rob Cross behielt er einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel in einem spannenden Endspiel mit 11:7.

In Chris' eigenen Worten,
"Das ist ein unglaublicher Schritt für mich, ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich habe schon früher mit Target gespielt, also ja, ich freue mich darauf. Neben einigen der besten Spieler der Welt spielen zu können, wird eine erstklassige Erfahrung sein, und ich freue mich darauf, mit den neuen Pfeilen loszulegen."

Wir bei Target Darts glauben, dass Champions durch harte Arbeit, Hingabe und den brennenden Wunsch, über sich hinauszuwachsen, entstehen. Chris Dobeys inspirierende Reise zum Sieg bei den PDC Masters 2023 verkörpert diese Werte. Wir freuen uns sehr, Chris in unserem Team willkommen zu heißen, und gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, in der Welt des Darts unglaubliche Erfolge zu erzielen. Halten Sie die Augen offen für Updates und Neuigkeiten, während wir uns auf diese epische Reise mit Chris Dobey begeben.

James Tattersall, Managing Director von Target Darts, fügte hinzu: "Wir sind der Meinung, dass die besten Spieler der Welt den besten Dartsport der Welt verdienen, und wir fühlen uns geehrt, dass Chris sein Vertrauen in uns gesetzt und sich bereit erklärt hat, dem Team beizutreten".

"Wir sind stolz darauf, die beste Ausrüstung für die besten Spieler zu entwickeln und verfolgen Chris'Talent und Karriere schon seit langem. Seine Herangehensweise an den professionellen Dartsport ist einzigartig und seine Werte stimmen mit unseren überein.

"Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, in den kommenden Jahren viele weitere große Titel nach Hause zu bringen."

Willkommen bei Target Darts, Chris Dobey - unser PDC Masters Champion 2023!


Spitzname: The Needle, Geburtsdatum: 5. November 1992, Geburtsort: Durham, England, Wurfhand: rechts, Einlaufmusik: "Blitzkrieg Bop" von Ramones.

Sein momentan aktuellster Dart, Target Steel Dart Chris Dobey Generation One coming soon.
Seine absoluten Karriere- Highlights
  • PDC Weltmeisterschaft Achtelfinale 2019, Viertelfinale 2023, 2024 
  • Grand Slam of Darts Viertelfinale 2016
  • European Darts Championship Runde 1 2016
  • World Series of Darts Finals Achtelfinale 2017
  • Players Championship Finals Viertelfinale 2018, Halbfinale 2019
  • UK Open Achtelfinale 2018, 2020, 2021
  • Pro Tour 3 mal Runner-Up 1 mal 2016, 2 mal 2018
  • World Grand Prix Halbfinale 2019
  • European Tour Runner-Up Danish Darts Open 2019
  • Pro Tour 2 x Sieger 2021
  • European Darts Championship Halbfinale 2022
  • Premier League Darts Platz 7 2023
  • World Matchplay Viertelfinale 2023
  • The Masters Sieger 2023
Dart Spieler unicorn
Seite 1 von 1  | 10 Artikel gefunden

Neuigkeiten von GOKARLI
Target Launch Dart 2024 30.01.2024
Luke Littler Loadout & Brass Dartset, Dimi Van Den Bergh X Echo Edition, Scott Williams Black Out, Takoma Luke Littler, Cult & Bolide Dart Case, Target Tag Shaft & Flights mehr ...
Carrera Bahn Carrera Hybrid mit KI-Unterstützung und App-Steuerung
Ab Herbst 2024 verfügbar! mehr ...
Harrows Dart-News Launch 2023 50 Years Golden Anniversary Edition am 27.09.2023
Steel und Softdarts Boxer Parallel, Boxer Bomb, Magnum, Atlantis, The Original, V-Wing, Anniversary Prime Flight mehr ...
Target Dart 2023 Dart Collection Launch 19.09.2023 20 Uhr
Virt Camera System, Elysian 9, Phil Taylor Power 9Five GEN 10, Nathan Aspinall G2, Gabriel Clemens G2, Chris Dobey G1, Rob Cross Brass Dart Set, Ultra Marine Darts,  Crux Darts, K-Flex Flight-Shaft System mehr ...
Shot Darts Neuseeland 2023 Collection Launch 13. Juli 2023 Michael Smith Bully Boy Word Champion Steel- & Softdarts
Achieve Matchdart, Believe, Defiant, Tenacious, Precision, Michael Smith Shot Dart Flights, Tactical Case Darttasche, Drop In Case Darttasche mehr ...
Winmau Dart 2023 Dart Collection Launch 7.3.2023 13:00 Uhr Winmau News-Neuheiten 2023
Winmau Steel und Softdarts für den deutschen Dart-Spieler Florian Hempel, Winmau Dart Flight-Serie Florian Hempel mehr ...