Dimitri van den Bergh

Dart Spieler Dimitri van den Bergh Target Dart Team
Dart Spieler Target Dart Team
Dimitri van den Bergh Dart Spieler Target Dart Team
Dimitri van den Bergh Dart Spieler Target Dart Team

Dimitri van den Bergh

Dimitri 'Dream Maker' Van den Bergh schließt sich Target Darts an.
Das Team Target freut sich, bekannt geben zu können, dass der ehemalige World Matchplay Sieger und aktuelle Top 16 der Weltrangliste, Dimitri Van den Bergh, dem #TeamTarget beigetreten ist.

Der Dream Maker wird an der Seite von Major-Siegern wie Rob Cross, Nathan Aspinall, Raymond van Barneveld und natürlich dem legendären 16-fachen Weltmeister Phil Taylor antreten. Dimitri wurde als Jugendlicher zum Star der Szene und gewann zwei Jugendweltmeisterschaften in Folge. Nachdem er das World Matchplay 2019 knapp verpasst hatte, erfüllte sich der Belgier im darauffolgenden Jahr seinen eigenen Traum, indem er sich nicht nur für das Matchplay qualifizierte, sondern es auch gleich bei seinem Debüt gewann.

Im Jahr 2022 konnte Dimitri mehrere Titel einheimsen, darunter zwei World Series Titel bei den Nordic Darts Masters und den Dutch Darts Masters. Das World Matchplay hat sich als beliebtes Turnier für den Maestro erwiesen, denn bei drei Teilnahmen konnte er es gewinnen und erreichte ein weiteres Finale und ein Halbfinale.

Als er sich zum ersten Mal mit Dan Dawson zusammensetzte, seit er ein Target-Spieler ist, war Dimi sichtlich begeistert von dieser Aussicht: "Es ist ein neuer Schritt in meiner Karriere... Es ist gut, nach Hause zu kommen". Der in Antwerpen geborene Star spielte bereits in seiner Jugendzeit mit den Darts von Target.

Schon bei den ersten Gesprächen wusste er, dass dies eine Entscheidung war, die er treffen wollte: "Es ist, als ob ich hier einen kleinen Lolli bekomme, als ob ich ein kleines Kind wäre! Das ist genial, das ist es, was du willst!". Der allseits beliebte Belgier wird versuchen, mit der Unterstützung von Target den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, beginnend mit den German Darts Open diesen Freitag in Jena.

Der Geschäftsführer von Target Darts, James Tattersall, freut sich auf eine fruchtbare Partnerschaft mit dem Neuzugang: "Wir haben mit Dimitri einen der besten Spieler der Welt unter Vertrag genommen. Er hat so viel Potenzial und wir sind gespannt darauf, wie er sich entwickelt, was für andere Spieler ein Albtraum sein wird. Es ist an der Zeit, einen Schritt weiterzugehen."

Willkommen im Team #DreamMaker.

Zitat von Dimitri:
Nach 7 Jahren endet meine Reise mit Unicorn.
Ich wollte mich dafür bedanken, dass ihr an mich geglaubt habt und mich von Beginn meiner Karriere in der PDC an Bord genommen habt.
Wir haben definitiv einige Erfolge gehabt.
Aber jetzt ist es Zeit für ein neues Kapitel in meiner Karriere.
Ich danke euch für alles!

Zitat von unicorn:
Heute geht eine Ära zu Ende, denn wir verabschieden uns offiziell vom Team Unicorn von Dimitri Van den Bergh.
Wir möchten uns bei Dimitri für all seine Bemühungen bedanken, während er unsere Marke repräsentierte, und wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Dartskarriere und darüber hinaus.


Sein momentan aktuellster Dart: Target Dart Dimitri van den Bergh Gen 1 mit Dual, Micro Ringed Grip sowie Shark Grip gedreht, in vier Gripzonen unterteilt, an der Spitze wurde ein schrägverlaufender Pixel Grip eingefräst, von Hand sandgestrahlt mit Target Logo.

Seine absoluten Karriere- Highlights
  • PDC Weltmeisterschaft Viertelfinale 2018 & 2020
  • ChallengeTour, 1 Turniersieg 2013
  • Players Championship Finals 2.Runde 2016, 2021
  • European Championship 1.Runde 2017 & 2019
  • World Series of Darts Finals Viertelfinale 2017, Runner-Up 2021
  • World Youth Championship Sieger 2017
  • World Cup of Darts Halbfinale 2018. 2020 mit Kim Huybrechts
  • Grand Slam of Darts Viertelfinale 2018, Halbfinale 2020
  • World Series Runner-Up German Darts Masters 2018, Sieger Nordic Darts Masters und Dutch Darts Masters 2022
  • World Grand Prix Achtelfinale 2020
  • World Matchplay Sieger 2020
  • UK Open Viertelfinale 2020
  • Pro Tour 1 x Sieger 2021, 2 x 2021
  • The Masters Runde 1 2021, Achtelfinale 2022
  • Premier League Darts Platz 5 2021
  • European Tour Runner-Up European Darts Open 2022
Dart Spieler Target Dart Team
Seite 1 von 1  | 27 Artikel gefunden

Neuigkeiten von GOKARLI
Florian Hempel nun bei Winmau Darts unter Vertrag
Wurde am 2.12.2022 durch Winmau Dart bekanntgegeben mehr ...
unicorn Dart Launch 2023 18.11.2022 Dart Neuheiten News 2022 - 2023
Steel & Softdarts Gary Anderson W.C. Phase 6, Silverstar Blue, Jeffrey de Zwaan P2, Ian White P2, Seigo Asada P3, Noir Dart Case, Surround, Two Tone Shafts 2023 mehr ...
Harrows Dart-News Launch 2023 am 8.11.2022 Harrows Dart News Neuheiten 2022 / 2023
Steeldarts, Softdarts Imperial Diamond, Red Horizon, Toro, Black Knight, NX90, Carbon ST Pro 3 / 6 Dart Case, Carbon 360 Dart Shafts, Silka Flight, Silka Lumen Flight mehr ...
Winmau Dart 2022 / 2023 Dart Collection Launch 3.11.2022 13:30 Uhr Winmau News-Neuheiten 2023
Michael van Gerwen Trilogy, Joe Cullen Ignition Series, Danny Noppert Freeze Edition, Poseidon, Diabolo, Valhalla, Flights 2023 mehr ...
Vierte Target Dart 2022 Dart Collection Launch 27.10.2022 11 Uhr 
MOD System, Elysian 8, Phil Taylor Brass Dart Set, Phil Taylor Power 9Five GEN 9, RVB 95 ECHO, SWISS SYNC Darts, SWISS CULT Darts, SERA Shafts, Flights, SERA Takoma mehr ...
one80 Dart Launch News September 2022
Ron Meulenkamp Revolution R2 2,35 mm Point 90% Tungsten Steeltip Dart Steeldart 22-23-24 g mehr ...