Neue Schienen für das Carrera 1:43 Sortiment

28.06.2017 17:20

Carrera hat aufgerüstet, uns werden alle Wünsche erfüllt!

Letztes Jahr kamen mit der Carrera GO!!! Plus neue Schienen auf den Markt, jedoch fehlten diesen die Aussparungen für die bewährten Schienenclips. Außerdem war es nicht möglich, die höhenverstellbaren Stützen Art.Nr. 88109 zu montieren, da an der Unterseite die kleine Krone zum Einklicken der Kugelköpfe fehlte.
Dadurch konnte keine schiefe Ebene verwirklicht werden, um zum Beispiel vom 3D Support Art.Nr. 61642 abwärts zu fahren oder bei selbst gestalteten Bahnen die Schienen in die Landschaft einzupassen.
Da es durch das Fehlen der Aussparungen auch keine Möglichkeit gab, die Schienenverbinder Art.Nr. 88111 zu verwenden, kam es zu folgendem Problem:

Brach eine Verriegelungslasche an der Schiene ab, konnten die Schienen nicht mehr fest verbunden werden.

Diese Probleme wurden jedoch gelöst. Bei den neuen Schienen können wieder Schienenverbinder verwendet werden, da wieder Aussparungen angebracht wurden. Auch die höhenverstellbaren Stützen sind wieder montierbar. Das ist wahrer Service am Kunden (Respekt an Stadlbauer), hier wird nicht nur an den Profit gedacht!

Seit heute ist die Carrera GO!!! Grundpackung Disney/Pixar Cars 3 Finish First! Art.Nr. 62418 auf dem Markt. In dieser befindet sich auch die neue Carrera GO!!! Anschlussschiene Art.Nr. 61666 . Mit dieser Schiene kommen nun ein paar Neuerungen auf uns zu.
Der alte Carrera GO!!! Turbohandregler Art.Nr. 61511 kann nicht mehr verwendet werden. Der Stecker passt zwar in die Schiene, jedoch bleibt bei Betätigung des Turboknopfes das Fahrzeug sofort stehen.
Mit dieser neuen Anschlussschiene wird der Carrera GO!!! und GO!!! Plus Digitaler Handregler Art.Nr. 61663 eingeführt. Dieser Regler wird in Zukunft der Regler für beide Systeme sein, insofern die neue Anschlussschiene verwendet wird.
Das Regelverhalten des Reglers hat sich ebenfalls ein wenig verändert, denn nun kann aus jeder Geschwindigkeit des Carrera Fahrzeugs heraus in den Turbomodus geschaltet werden.

Ein Wehrmutstropfen ist allerdings, dass bei dieser Schiene kein normaler Handregler wie z.B. Evolution- Profi Handregler mehr verwendet werden kann. Wer darauf nicht verzichten möchte (schon wegen der Größe des Reglers), muss bei der bisherigen Anschlussschiene bleiben.

Leider wird es auch nicht möglich sein, die Carrera GO!!! / Carrera GO!!! Plus Autos mit einem stärkeren Motor zu tunen, wie es z.B. mit dem GOKarli Tuningmotor Art.Nr. 100.85661 möglich war. Die Elektronik auf der Platine besitzt die neue SMD-Technik, dadurch kann man keinen Thermowiderstand mehr überbrücken. Die Stromregelung übernimmt nun anscheinend ein IC. Sollte mehr Strom fließen als Carrera das vorgesehen hat, schaltet die Schiene ab und die Autos bleiben stehen und es kann erst nach einer Wartezeit weiter gefahren werden. Das macht natürlich keinen Sinn, so dass auch in diesem Fall besser die alte Anschlussschiene Art.Nr. 61530-1 verwendet werden soll.

Wie es sich mit der Beleuchtung der Fahrzeuge durch LED´s verhält, ist noch nicht geklärt. Ich hoffe aber, dass der Stromfluss nicht so eng bemessen ist, dass der IC auch hier sensibel reagiert und abschaltet.

Es würde mich freuen, wenn einer von euch hier schon Erfahrungen gesammelt hat und uns einen Kommentar zukommen lässt bzw. sich direkt an uns wendet.

Wer noch etwas Neues beim Betrieb beobachtet hat, kann es uns natürlich auch gerne mitteilen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
» Jetzt Anmelden
Neuigkeiten von GOKARLI
Target Launch Dart 2024 30.01.2024
Luke Littler Loadout & Brass Dartset, Dimi Van Den Bergh X Echo Edition, Scott Williams Black Out, Takoma Luke Littler, Cult & Bolide Dart Case, Target Tag Shaft & Flights mehr ...
Carrera Bahn Carrera Hybrid mit KI-Unterstützung und App-Steuerung
Ab Herbst 2024 verfügbar! mehr ...
Harrows Dart-News Launch 2023 50 Years Golden Anniversary Edition am 27.09.2023
Steel und Softdarts Boxer Parallel, Boxer Bomb, Magnum, Atlantis, The Original, V-Wing, Anniversary Prime Flight mehr ...
Target Dart 2023 Dart Collection Launch 19.09.2023 20 Uhr
Virt Camera System, Elysian 9, Phil Taylor Power 9Five GEN 10, Nathan Aspinall G2, Gabriel Clemens G2, Chris Dobey G1, Rob Cross Brass Dart Set, Ultra Marine Darts,  Crux Darts, K-Flex Flight-Shaft System mehr ...
Shot Darts Neuseeland 2023 Collection Launch 13. Juli 2023 Michael Smith Bully Boy Word Champion Steel- & Softdarts
Achieve Matchdart, Believe, Defiant, Tenacious, Precision, Michael Smith Shot Dart Flights, Tactical Case Darttasche, Drop In Case Darttasche mehr ...
Winmau Dart 2023 Dart Collection Launch 7.3.2023 13:00 Uhr Winmau News-Neuheiten 2023
Winmau Steel und Softdarts für den deutschen Dart-Spieler Florian Hempel, Winmau Dart Flight-Serie Florian Hempel mehr ...