Rob Cross

Dart Spieler Rob Cross Target
Dart Spieler Target
Dart Spieler Target

Rob Cross

The Voltage ist ein ambitionierter britischer Dartspieler. Er hat mit elf Jahren mit dem Dartsport begonnen. Mit 15 Jahren war er im regionalen Bereich schon sehr erfolgreich. Dass er über großes Talent verfügt wurde ihm 18 Jahren bewusst. Als sein Sohn geboren wurde spielte er zwei bis drei Jahre keine Turniere.

Beim World Masters 2015 betrat Rob zum ersten Mal die internationale Bühne und spielte sich dort in die Runde der letzten 48.

2016 qualifizierte sich Rob Cross über die Amateur Qualifiers für die UK Open und spielte dort sehr ordentlich. Er erreichte die Runde der letzten 32 und verlor dort gegen Michael van Gerwen.

Bei diesem Match wurde dem Engländer klar, dass er die Fähigkeit besitzt mit besten Spielern der Welt konkurrieren zu können. Als nächstes Turnier spielte er bei der Challenge-Tour der PDC und kämpfte sich gleich bei seiner ersten Tour ins Finale. In dem für ihn sehr erfolgreichem Jahr 2016, war er in drei Turnieren im Finale und gewann diese. Er hat einen 9-Darter geworfen und bekam über die Challenge-Tour Order of Merit eine Tourkarte für die beiden Jahre 2017 und 2018.

In dem legendärsten Dartmatch aller Zeiten war Rob Cross "The Voltage" im Sudden-Death-Leg des Halbfinals gegen Michael van Gerwen erfolgreich. Er erreicht gleich in seinem ersten Profi-Jahr das Finale der PDC Weltmeisterschaft 2018. Dort ließ er mit einer beeindruckenden Spielweise Phil Taylor "The Power" bei seiner letzten WM, obwohl er das Publikum auf seiner Seite wusste nicht die geringste Chance. Er wurde auf Anhieb PDC Weltmeister 2018 mit dem unglaublichen Ergebniss 7:2.

Nach der Weltmeisterschaft 2018 lief es bei Rob Cross nicht mehr richtig rund, dennoch ist er momentan in der PDC Order of Merit auf dem 3. Platz .
Sein momentan aktuellster Dart, Rob Cross Weltmeister World Champion LIMITED EDITION 2018 90% Tungsten Ringed Grip-Technologie und einer Schwarzen Titannitrid Beschichtung mit eingravierter Unterschrift des Weltmeisters Rob Cross.

Seine absoluten Karriere- Highlights

  • PDC Weltmeisterschaft Sieger 2018
  • Premier League Halbfinale 2018
  • European Darts Championship Finale 2017
  • Players Championship Finals Halbfinale 2017
  • Grand Slam of Darts Viertelfinale 2017
  • World Series of Darts Finals Viertelfinale 2017, Runner-Up 2020 
  • World Matchplay Achtelfinale 2017, 2018
  • The Masters Viertelfinale 2018
  • World Cup of Darts Viertelfinale 2018 mit Dave Chisnall
  • World Grand Prix 1.Runde 2017, 2018
  • Players Championship Finals Runde 1 2017, 2018
  • Champions League of Darts Gruppenphase 2018
  • World Matchplay Sieger 2019
  • UK Open Runner-Up 2019
  • Premier League Runner-Up 2019 
Dart Spieler Target
Seite 1 von 1  | 22 Artikel gefunden

Neuigkeiten von GOKARLI
Carrera Rennbahn Autorennbahn Neuheiten News 2021
Carrera Digital 124 - Carrera Digital 132 - Carrera GO!!! - Carrera GO!!! Battery - Carrera First - Carrera GO!!! Plus - Carrera GO!!! Build 'n Race mehr ...
Erste Target Dart 2021 Dart Collection Launch 29.01.2021 29. Januar 2021
Target Stephen Bunting SWISS Gen 4 - Danny Baggish Gen 1 - Cool Play Collarless RVB Comeback Shirt mehr ...
Gerwyn Price Dart zur PDC- Weltmeisterschaft 2021
Red Dragon Steel Darts Gerwyn Price World Championship Special Edition mehr ...
unicorn Dart-News Launch 2021 am 15.12.2020 unicorn Dart Neuheiten 2020 / 2021
Neue unicorn Darts Maestro & Code Darts Chris Dimitri Van den Bergh mehr ...
Fünfte Target Dart 2020 Dart Collection Launch 27.11.2020 11 Uhr
Gabriel Clemens 80%, SWISS Point Darts ALX, Takoma Pro Player Wallet, INK Dartteppich, World Champions Dartmatte mehr ...
Gran Darts GranBoard 132 Smart Dartboard 13,2 inch Turniermaß
Weltneuheit - Elektronische Dartscheibe - 2-Loch Segmente Triple und Double mehr ...