Tunigmagnet-Einbau bei Carrera GO Fahrzeugen
Je nach Bauart der Autos sind die Magnete verschieden einfach zu wechseln. Bei den bis 2008 erschienenen Modellen hebelt man einfach nur den alten Original-Magnet mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraus und der neue Tuning-Magnet wird in die Halterung eingedrückt. Bei Bedarf können Sie unter den Magnet etwas unterlegen, dadurch erhöht sich die Haftkraft nochmals.
Sitzt der Magnet zu locker, muss noch ein Stück Papier zwischen Magnet und Magnethalter geklemmt werden, damit der Tuning-Magnet fest sitzt.
Mitte 2008 sind neue Modelle erschienenen, an denen am Chassis Sicherheitsnasen angebracht wurden.
Die Sicherheitsnasen verhindern, dass der Magnet nach unten aus der Halterung rutschen kann. Bei diesen Modellen schraubt man zunächst die 1-3 Schrauben auf der Unterseite heraus und nimmt den Body vom Chassis.
Anschließend wird der Motor links und rechts mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aus der Motorhalterung geklickt. Danach kann dieser nach vorne zu der Front des Fahrzeugs weggezogen werden.
Als nächstes wird der Original-Magnet auf der Innenseite des Chassis etwas aus der Halterung geklickt und kann dann von der Außenseite ganz nach innen gedrückt werden.
Nun wird der neue Tuning-Magnet eingedrückt und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut. Wichtig: wollen Sie unter den neuen Magneten noch etwas anderes unterlegen, um die Magnethaftung noch weiter zu erhöhen, müssen Sie die Sicherheitsnasen mit geeignetem Werkzeug abschneiden!
In dieser Animation sehen Sie wie es gemacht wird.
Mitte 2008 sind neue Modelle erschienenen, an denen am Chassis Sicherheitsnasen angebracht wurden.
Die Sicherheitsnasen verhindern, dass der Magnet nach unten aus der Halterung rutschen kann. Bei diesen Modellen schraubt man zunächst die 1-3 Schrauben auf der Unterseite heraus und nimmt den Body vom Chassis.
Anschließend wird der Motor links und rechts mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aus der Motorhalterung geklickt. Danach kann dieser nach vorne zu der Front des Fahrzeugs weggezogen werden.
Als nächstes wird der Original-Magnet auf der Innenseite des Chassis etwas aus der Halterung geklickt und kann dann von der Außenseite ganz nach innen gedrückt werden.
Nun wird der neue Tuning-Magnet eingedrückt und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut. Wichtig: wollen Sie unter den neuen Magneten noch etwas anderes unterlegen, um die Magnethaftung noch weiter zu erhöhen, müssen Sie die Sicherheitsnasen mit geeignetem Werkzeug abschneiden!
In dieser Animation sehen Sie wie es gemacht wird.
GOKarli