News Archiv 2009

Slotterwerkzeug von CORA-X

11 teiliges Tool Set für Slotcars

CORA-X, der Spezialist für qualitativ hochwertige Produkte, bekannt durch seine Topplatzierungen bei Wettbewerben.
Eine Zusammenstellung an Werkzeugen die ein Slotter Herz höher schlagen läßt!

Diese Zusammenstellung ist geeignet z.B.für:

  • Carrera GO
  • Carrera Digital 143
  • Carrera Digital 132
  • Plafit Mini-Kreutzschlitz
  • Parma u/a zöllige
  • MOMO-Chassis
  • MSR-Chassis/Solid/M2-Torx-Schrauben
11 teiliges Tool Set für Slotcars

Carrera Digital 143 Rundenzähler

Die ersten Informationen aus der Bedienungsanleitung des Carrera Digital 143 Rundenzähler Art.Nr. 42008.
Die Auslieferung an den Handel hat gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten geklappt.

Der Rundenzähler hat folgende Funktionen:

Der Carrera Digital 143 Rundenzähler muß unbedingt auf der gegenüberliegenden Seite der Anschlussschiene montiert werden. Die Position im Verlauf der Bahn ist hierbei nicht relevant.
Der Rundenzähler hat keine separate Stromversorgung und benötigt keine Batterien.
Jedes der drei Displays ist fest einem Handregler (=Fahrzeug) zugeordnet.
Display 1 entspricht dem 1 markierten Handregleranschuss.
Das Display zeigt an wieviele Runden noch zu fahren sind.
Wird eine bessere Rundenzeit gefahren wird diese kurz nach beendeb der Runde eingeblendet.
Bei jedem Überfahren der Empfangsdioden wird mittels eines kurzen Tonsignals die Runde als gewertet bestätigt.
Sollte hierbei eine neue schnellste Rennrunde gefahren worden sein, wird dies mit einem langen Signalton angezeigt.

Rennmodus 1
Standardmäßig sind für alle drei Fahrzeuge jeweils zehn Runden eingestellt.
Den Resetknopf einmal drücken, um eine Änderung der Runden zu aktivieren.
Die Zahl 010 in den Displays fängt an zu blinken.
Die Anzahl der Runden kann nun für alle gleichzeitig verändert werden, indem einer der drei Knöpfe neben den Displays gedrückt wird.
Die Anzahl der Runden erhöt sich nun für alle auf 011.
Schnelles Erhöhen der Rundenanzahl erreicht man durch Gedrückthalten des Knopfes. Die maximale Rundenzahl ist 999.

Rennmodus 2
Drückt man nach der Einstellung für alle Fahrzeuge einen der beiden anderen Knöpfe, kann nun die Rundenzahl individuell pro Fahrzeug angepasst werden. Es werden ab sofort nur noch die Runden des entsprechenden Displays geändert. Dadurch ist es möglich, ein Handicaprennen zu fahren, indem die besseren Fahrer z.B. mehr Runden fahren müssen.
Mittels des Resetknopfes können alle eingestellten Werte auf die ursprünglich eingestellte Rundenzahl zurückgesetzt werden.

Rennstart
Der Rennstart erfolgt nachdem drei Sekunden keine Einstellungen vorgenommen wurden. Es erscheint die Startampel. Nach dem Countdown wird das Rennen durch einen lagen Signalton freigegeben.
Im Falle eines Frühstarts (Fahrzeug fährt vor Ablauf der Startfunktion über die Empfangsdiode) wird für das entsprchende Fahrzeug die erste Runde nicht gewertet.

Rennende
Für das Fahrzeug, das als erstes das Rennen beendet, wird eine Siegerfanfare gespielt. Das rennen für den Zweit- und Drittplazierten läuft für diese Fahrzeuge weiter, bis sie ebenfalls alle Runden gefahren sind.

Resetfunktion
Zurücksetzen der eingestellten Runden auf die Ursprungswerte (bei zweimaligem drücken der Resetknopfes ist der neue Standardwert 1 Runde).
Nach einem gefahrenen Rennen kann das Rennen mit den vorherigen eingestellten Werten neu gestartet werden.
Nach drücken des Resetknopfes fängt nach drei sekunden automatisch wieder die Startfrequenz an.
    Carrera Digital 143 Rundenzähler Art.Nr. 42008

    Zum Top News Arichv hier>>


    Carrera Digital 143 Wii Originalbilder der Fahrzeuge!

    Carrera Digital 143 Mario Kart Wii Set und Fahrzeuge

    Die ersten Originalbilder der Fahrzeuge aus dem Set Carrera Digital 143 Mario Kart Wii Art.Nr. 40007 und ein Foto aller Sonderteile die sich in dem Set befinden.
    Carrera Digital 143 Mario Kart Wii Art.Nr. 40007 Carrera Digital 143 Mario Kart Wii Art.Nr. 40007
    • Carrera Digital 143 Wild Wing Mario Art.Nr. 41319
    • Carrera Digital 143 Wild Wing Luigi Art.Nr. 41320
    • Carrera Digital 143 Wild Wing Peach Art.Nr. 41321

    Carrera Digital 143 Wild Wing Mario Art.Nr. 41319 Carrera Digital 143 Wild Wing Luigi Art.Nr. 41320 Carrera Digital 143 Wild Wing Peach Art.Nr. 41321

    Carrera GO!!! KTM X-BOW

    Habe heute festgestellt dass der Carrera GO!!! KTM X-BOW Art.Nr. 61054-61055 aus der Produktion mit der neuen Magnethalterung auch einen neuen Magneten besitzt.
    Wie auf dem Foto zu sehen ist sind die Magneten unterschiedlich.

    Der neue Magnet ist länger und schmäler als der vom Vorgänger Modell.
    Bisher ist mir noch kein anderes Fahrzeug aufgefallen das diesen Unterschied besitzt.
    Carrera GO!!! KTM X-BOW Art.Nr. 61054 Carrera GO!!! KTM X-BOW Art.Nr. 61054-61055 Magnet

    Zum Top News Arichv hier>>


    Carrera Digital 143 Rundenzähler

    Wir haben heute das erste Originalbild des Carrera Digital 143 Rundenzähler Art.Nr. 42008 bekommen.
    Die Auslieferung an den Handel soll in der KW 50 erfolgen also gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten.

    Der Rundenzähler soll folgende Funktionen besitzen, ich bin selber gespannt wie die Funktionen im einzelnen zu bedienen sind.
    Eines ist jedenfalls sicher es wird nun endlich möglich sein auf der Carrera Digital 143 richtige Rennen zu fahren.
    • Rundenrennen
    • Jede Spur die aktuelle Position
    • Zeit der letzten Runde
    • Schnellste Runde
    Carrera Digital 143 Rundenzähler Art.Nr. 42008

    Zum Top News Arichv hier>>


    Endlich lieferbar!

    Nun ist sie endlich eingetroffen, die Carrera GO!!! Mario Kart DS Peach Royale Wii Art.Nr. 61123. Dieses Fahrzeug kommt aus dem Themenbereich Mario Kart von Nintendo wie schon das Mario Kart und das Wario Kart.

    Ich denke das wird wohl DAS Lieblingsauto der Mädchen unter den Carrera-Fans werden.

    • Carrera GO!!! Mario Kart DS Peach Royale Wii Art.Nr. 61123

    Carrera GO!!! Mario Kart DS Peach Royale Wii Art.Nr. 61123

    Alle Informationen zu den Carrera GO!!! Autos finden Sie hier>>


    Zum Top News Arichv hier>>


    Das Carrera GO!!! Stock Car Duell

    Carrera GO!!! Stock Car Duell Art.Nr. 62139!

    Die Grundpackung beinhaltet 7,3 Meter inclusive Looping, Steilkurve und 2 Spurwechseln. In der Grundpackung sind zwei CarForce-Fahrzeuge im Stock-Car-Design mit LED-Frontlichtern enthalten.

    Der Carrera GO!!! CarForce "Crash No.17" Art.Nr.61155 wurde Mit dem Schriftzug "Elton" versehen, warscheinlich mit Anlehnung an die „TV total Stock Car Crash Challenge“ von Stefan Raab.

    Dieses Set wird über die Idee+Spiel Geschäfte verkauft.

    Aufbaumaße: 275 x 98 cm, Streckenlänge: 7,3 m
    Carrera GO!!! Stock Car Duell Art.Nr. 62139
    • Carrera GO!!! CarForce "Bash No.7" Art.Nr. 61154
    • Carrera GO!!! CarForce "Crash No.17" Art.Nr. 61155

    Carrera GO!!! CarForce Carrera GO!!! CarForce

    Die ersten Originalbilder der Carrera GO!!! DTM Autos

    Nun können wir Ihnen die ersten Originalbilder der brandneuen Carrera GO!!! DTM Autos präsentieren.
    • Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Rosberg "M. Rockenfeller" Nr.11 Art.Nr. 61136
    • Carrera GO!!! AMG-Mercedes DTM C-Klasse 2007 TV Spielfilm 2009 "S. Stoddart" Nr.8 Art.Nr. 61118

    Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Rosberg Carrera GO!!! AMG-Mercedes DTM C-Klasse 2007 TV Spielfilm 2009

    Der pinkfarbene Carrera GO!!! AMG-Mercedes DTM C-Klasse 2007 TV Spielfilm 2009 hat schon im Vorfeld für viel Diskussion gesorgt.
    Viele finden diese Farbe für sehr gewagt, ich finde die Farbe echt super, denn das Auto hat einen phantastischen Kontrast zu den schwarzen Schienen.


    Das Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth

    Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth Set Art.Nr. 62131!

    Auf einer Spurlänge von 3,6 m fahren die beiden Fahrzeuge durch eine acht mit einer Kreuzung.
    Das Set Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth Art.Nr. 62131 ist ein Auslandsset und wurde bisher nur in Italien gesichtet.

    Die Carrera GO!!! Fiat 500 sind kleine und sehr leicht zu fahrende Fahrzeuge, besonders Kinder habe viel Spaß mit diesen Autos.

    Aufbaumaße: 142 x 70 cm, Streckenlänge: 3,6 m
    Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth Set Art.Nr. 62131
    • Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth "weiß" Art.Nr. 61131
    • Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth "rot" Art.Nr. 61132

    Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth Carrera GO!!! Fiat 500 Abarth

    Das Carrera GO!!! Disney Cars Thema

    Carrera GO!!! Disney Cars Sets Art.Nr. 62122 und 62123!

    Auf einer Spurlänge von 6,3 m fahren die drei Fahrzeuge durch einen Fly-Over und einen Kreisel.
    Das Set 62123 ist ein Auslandsset und wurde bisher nur in der Niederlande gesichtet. Das Bahnlayout der beiden Sets ist identisch, nur die Fahrzeuge unterscheiden sich.

    Mit diesem Thema hat Carrera voll ins schwarze getroffen, es gab bisher noch nie ein Thema das einen so großen Andrang hervorgerufen hat.

    Aufbaumaße: 221 x 84 cm, Streckenlänge: 6,3 m
    Carrera GO!!! Disney Cars Set Art.Nr. 62122 Carrera GO!!! Disney Cars Set Art.Nr. 62123
    • Carrera GO!!! Disney Cars "Lightning McQueen" Art.Nr. 61147
    • Carrera GO!!! Disney Cars "The King" Art.Nr. 61148
    • Carrera GO!!! Disney Cars "Chick Hicks" Art.Nr. 61149

    Carrera GO!!! Disney Cars Carrera GO!!! Disney Cars Carrera GO!!! Disney Cars
    Das besondere an diesem Set sind auch die vielen Dekoteile und die Sonderbedruckungen der Schienen.

    Ein echter Carrera GO!!! Sammler hat hier einiges für seine Vitrine oder das Rennbahnzimmer.

    Disney Cars Set Dekorationsteile

    Unsere Slotcardatenbank ist nun online!

    www.Slotcardatenbank.de

    Es war bisher immer ein Problem, Details über Sets und Autos zu suchen und zu finden. Dieses Problem haben wir nun aus der Welt geschafft.!
    In unserer Slotcardatenbank gibt es viele Suchfunktionen ( z.B. Datum, Bezeichnung als Volltextsuche, System, Farbe, usw.), um die Suche den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

    Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, dass die Fahrzeuge auch mit allen bekannten Varianten aufgenommen sind.
    Gibt man z.B. die Artikelnummer 61402 ein, so werden alle bestehenden Varianten zu diesem Fahrzeug ausgegeben.
    Somit muss nun nicht mehr in langen Tabellen nach den verschiedenen Varianten gesucht werden.

    Es gibt auch eine Verknüpfung zu den jeweiligen Sets. Sollte man ein bestimmtes Fahrzeug suchen, ist es nun möglich geworden, das jeweilige Set zu finden, in dem sich das Fahrzeug befindet.

    Der Vollständigkeithalber haben wir auch alle vorhandenen Aufbauanleitungen den Sets hinzugefügt.

    Nun bleibt uns nur noch Ihnen viel Spaß mit unserer Datenbank zu wünschen!
    Nehmen Sie sich Zeit und schmökern Sie in Ruhe in unserer virtuellen Sammlung.
    GOKarli Slotcardatenbank

    SCX Compact Neuheiten USA 2009

    SCX Compact DTM AMG Mercedes C-Klasse Vodafone (Fahrer Frank Stippler) SCX Compact DTM AMG Mercedes C-Klasse Junge Sterne (Fahrer Maro Engel) SCX Compact Porsche GT3 Cup HP (Fahrer Uwe Alzen) SCX Compact Porsche GT3 Cup Sonax (Fahrer Jörgen Hardt) SCX Compact Toyota Camry Nr.18 M&M (Fahrer Kyle Busch) SCX Compact Nascar Ford Fusion 3M Nr.16 (Fahrer Greg Biffle)
    • SCX Compact DTM AMG Mercedes C-Klasse Vodafone (Fahrer Frank Stippler)
    • SCX Compact DTM AMG Mercedes C-Klasse Junge Sterne (Fahrer Maro Engel)
    • SCX Compact Porsche GT3 Cup HP (Fahrer Uwe Alzen)
    • SCX Compact Porsche GT3 Cup Sonax (Fahrer Jörgen Hardt)
    • SCX Compact Toyota Camry Nr.18 M&M (Fahrer Kyle Busch)
    • SCX Compact Nascar Ford Fusion 3M Nr.16 (Fahrer Greg Biffle)

    Die nächsten wunderschönen SCX Compact Fahrzeuge sind nun in der USA auf den Markt gekommen
    (Target USA). Leider werden diese schönen Fahrzeuge wieder mal nicht in Deutschland zu kaufen sein.
    Schade das die Firma SCX nicht ein wenig mehr für den Deutschen Markt produziert.

    Zu den DTM Fahrzeugen gibt es nicht viel neues zu sagen, sind die selben Fahrzeuge nur in einer neuen Farbvariante.

    Der absolute Hammer sind für mich die beiden Porsches.
    Die Karosse ist die gleiche wie bei den schon bekannten Porsches (weiß/rot) in der Straßenversion aus dem Porsche Set aus dem Jahr 2008.
    Die Bedruckung ist bis ins kleinste Detail sauber und richtig scharf. Die Zeiten dass SCX die Tamponbedruckung nicht einwandfrei beherscht sind nun endgültig vorbei.



    Zum Top News Arichv hier>>


    Reglerzubehör NEU im Shop

    Um unser Sortimet zu erweitern haben wir neue Produkte in unserem Shop aufgenommen, es handelt sich hierbei um deutsche Markenprodukte.
    • Büschelstecker 4 mm
    • Einbaubuchsen 4 mm
    • Kupplungen 4 mm
    • Silikon Reglerkaber, hoch elastisch, bestens geeignet zum Flechten
    Büschelstecker 4 mm Einbaubuchsen 4 mm Silikon Reglerkaber, hoch elastisch

    Die ersten Bilder des Carrera GO!!! Sets
    Nacht Jagd

    Spiel Set Carrera GO!!! Nacht Jagd Art.Nr. 62148!

    Auf einer Spurlänge von 7,2 m fahren die beiden Fahrzeuge durch einen Looping und eine Steilkurve.
    Dieses Set gibt es nur in Geschäften die dem Verband Spiel&Spass angehören.

    Aufbaumaße: 288 x 75 cm, Streckenlänge: 7,2 m
    Carrera GO!!! Nacht Jagd Art.Nr. 62148
    • Carrera GO!!! Porsche GT3 "Polizei Deutschland" Art.Nr. 61113
    • Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX "Red Dragon" Art.Nr. 61161

    Carrera GO!!! Porsche GT3 Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX

    Der Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX "Red Dragon" ist mit einer blauen Unterbodenbeleuchtung ausgestattet.

    Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX

    Die erste Carrera GO!!! Variante aus Australien

    Carrera GO!!! Fahrzeuge aus Australien!

    Den Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting" gibt es in zwei Ausführungen. Beide Fahrzeuge sind identisch bis auf die seitlichen Streifen über dem Schweller.

    Dem Fahrzeug aus dem Polizeiset fehlen diese Streifen, die ersten Fahrzeuge die nur für den Australischen Markt produziert werden und schon die erste Variante, das geht ja schon gut los.
    • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting" Art.Nr. 61151 mit den beiden Streifen unter dem Einstieg
    • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting" Art.Nr. 61151-SE ohne die beiden Streifen unter dem Einstieg. Diesen gibt es nur im Highway Patrol Set Art.Nr. 62126
      Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years

      Zeitmessung für Ihre Rennbahn

      Autorennbahnen sind längst dem Kinderzimmer entwachsen. Moderne Rennfahrer haben an die Rennbahn hohe Ansprüche. Bringen Sie mehr Aktion und neue Spannung auf Ihre Bahn durch exakte Zeitmessung über den PC! Anfahren der Boxengassen, Berechnung des Spritverbrauches, Zeitstrafen, sowie optische und akustische Effekte, all das ist durch moderne Computersteuerung auch mit herkömmlichen Analogrennbahnen wie der Carrera GO!!! möglich.

      Die Light and Time (L&T) USB-Box ist die innovative Lösung, um Autorennbahnen mit modernen PC's zu steuern.

      Die Light and Time (L&T) USB-Box

      L&T ist ein professioneller Bausatz, der in wenigen Schritten einsatzbereit ist.
      Sie setzen dazu lediglich die Elektronik in das mitgelieferte Gehäuse ein, montieren die Sensoren unter den Schienen, und schon ist das System betriebsbereit.
      Durch die vorgefertigte Platine brauchen Sie nicht mehr zu löten.

      In 5 Schritten zur fertigen Zeitmessung

      1. Sie setzen die fertig gelötete Platine in das Gehäuse ein und verschrauben es mit den beiliegenden Gehäuseschrauben.
      2. Gemäß der beiliegenden Schablone bringen Sie drei Löcher in den Gehäuseabdeckungen an.
      3. Die Sensorkabel werden durch die Abdeckung geführt und mittels Kabelbinder und Heißkleber fixiert.
      4. An der Schiene werden Aussparungen für die Sensoren angebracht, in denen diese eingesetzt werden.
      5. Das Gehäuse zusammenstecken und schon kann es losgehen.


      Eine gut bebilderte Anleitung führt Sie dabei Schritt für Schritt zur einsatzfähigen Zeitmessung.

      Die Light and Time (L&T) USB-Box Die Light and Time (L&T) USB-Box

      Durch den integrierten USB-Anschluss kann die Zeitmessung an jedem modernen PC betrieben werden. Die Installation von zusätzlichen Treibern ist dabei nicht erforderlich. Die Software Light and Time kann direkt ohne vorherige Installation, auch vom USB-Stick, gestartet werden.

      Mit der L&T USB-Box und der Light & Time Software erhalten Sie ein Komplettpaket, dass durch den einfachen Zusammenbau und die kinderleichte Softwarebedienung genau auf die Bedürfnisse ambitionierter Einsteiger zugeschnitten ist. Gleichwohl bietet die Software auch für fortgeschrittene Rennfahrer detailreiche Einstellmöglichkeiten.

      Im Auslieferungszustand bietet die L&T USB-Box die Zeitmessung für bis zu 4 Spuren.


      Folgende Funktionen sind mit der USB-Box und der Light & Time Software möglich:

      • Bildschirmstartampel wahlweise mit 4 oder 5 Rotphasen, Dragsterstartampel
      • Frühstarterkennung mit Zeitstrafe, Rundenabzug oder Disqualifikation
      • Trainings-, Einzelrennen und Wettkampf-Modus
      • Verschiedene Wettkampfmodi wie Zeitrennen und Rundenrennen
      • Jeder gegen Jeden Wettkampf
      • Rennende wenn Erster / Letzter im Ziel, bzw. aktuelle Runde beenden
      • Bis zu 100 Wettkampfteilnehmer möglich
      • Einfahrfunktion und Qualifying beim Wettkampf auswählbar
      • Automatisches Speichern des Wettkampfzwischenstandes
      • Jederzeitige Wettkampffortsetzung, auch wenn das Programm beendet wurde
      • Boxengassenfunktionen
      • Spritverbrauchssimulation
      • Tankfunktion (Betankung wahlweise auf einem oder zwischen zwei Sensoren)
      • Nachtrennfunktion / Bildschirmschwarzschaltung
      • Soundausgabe, Einbinden eigener Sounds möglich
      • Soundausgabe bei Überfahren von zusätzlichen "Soundsensoren"
      • Programmfarben wählbar
      • Spurfarben änderbar
      • Fahrerlistenverwaltung
      • Fahrzeuglistenverwaltung
      • Bis zu 4 Spuren steuerbar, Spuren einzeln wählbar
      • Umfangreiche Rennauswertung für Einzelrennen und Wettkämpfe
      • Speicherung der Rennergebnisse in csv-Dateien, zur späteren Ansicht in Excel, StarCalc oder anderen Tabellenkalkulationen oder mittels des Editors
      • Bahnstromabschaltung ansteuerbar (nicht im Lieferumfang enthalten)
      • Externe Startampel ansteuerbar (nicht im Lieferumfang enthalten)
      • Chaosfunktion, Anschluß eines externen Tasters möglich (nicht im Lieferumfang enthalten)
      • Funktioniert mit allen spurgebundenen Autorennbahnsystemen (Carrera, Racy, Ninco, SCX, Scalextrics und vielen anderen).

      Betriebssystem:
      Windows 2000, XP oder Vista

      Hardwareanforderungen:
      Minimal-CPU 800MHz, Optimal 1GHz
      Festplattenplatz 5 MB
      USB 1.1 oder 2.0

      Noch mehr Informationen und Screenshots zur Software finden Sie hier:

      Light and Time

      Neue Felgen auf den Carrera GO!!! DTM Fahrzeugen 2009

      Carrera GO!!! DTM Felgen!

      Die neuen DTM Fahrzeuge aus dem Vedes Touring Master Set haben schon die neuen Felgen. Diese Felgen sollen nach meinen Informationen in Zukunft auf allen DTM Fahrzeugen verwendet werden.

      Wie man auf den Bildern sehen kann, sind die neuen Felgen echte offene Speichenfelgen. Bei den alten waren die Speichen nur angedeutet, ist zwar nur ein kleines Detail aber die Fahrzeuge sehen meiner Meinung nach dadurch bissiger aus.

      Varianten sind das meiner Meinung nach nicht, da man diese ja selber tauschen kann. Jedoch ein echter Sammler wird wohl beide in seiner Sammlung stehen haben.
      Carrera GO!!! DTM Felge 2008 Carrera GO!!! DTM Felge 2009

      Neues Carrera GO!!! Set aus 2003 aufgetaucht

      Carrera GO!!! Fahrzeuge England!

      In dem Carrera GO!!! Set Cat No. 371/9130D gleiches Set wie das Carrera GO!!! Street Endurance Art.Nr. 60650 befinden sich zwei neu Varianten.
      • Carrera GO!!! Aston Martin Vanquish
      • Carrera GO!!! Jaguar XKR Convertible

      Diese beiden Autos unterscheiden sich eindeutig von den Fahrzeugen aus dem Set Street Endurance Art.Nr. 60650

      Carrera GO!!! Aston Martin Vanquish Carrera GO!!! Aston Martin Vanquish Carrera GO!!! Aston Martin Vanquish
      • Das Fahrzeug ist silber
      • Das Nummernschild ist ein anderes als beim Asten Martin Art.Nr. 61409 aus den Jahr 2004
      Carrera GO!!! Jaguar XKR Convertible Carrera GO!!! Jaguar XKR Convertible Carrera GO!!! Jaguar XKR Convertible
      • Das Fahrzeug ist dunkelgrün metalic
      • Das Nummernschild ist ein anderes als bei allen anderen Carrera GO!!! Jaguar XKR

      Ich denke das diese Fahrzeuge bisher noch völlig unbekannt sind und in keiner Sammlung wirklich Beachtung gefunden haben.

      Wenn jemand diese Fahrzeuge in seiner Sammlung hat, bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung damit ich feststellen kann ob das alles seine Richtigkeit hat.

      SCX Compact Neuheiten USA 2009

      SCX Compact Ferrari 360 GTC Nr.86 und SCX Compact Ferrari 360 GTC Nr.93 SCX Compact Nascar Ford Fusion Nr.16 und SCX Compact Toyota Camry Nr.18 SCX Compact Porsche 911 GT3 Cup



      Diese Fahrzeuge sind oder werden heuer in der USA auf den Markt kommen. Leider werden diese schönen Fahrzeuge wieder mal nicht in Deutschland zu kaufen sein.
      Besonders die beiden Ferraris finde ich sehr gelungen, sobald ich sie in meinen Händen halte werde ich genauere Fotos veröffentlichen.

      SCX hat sich mit diesen Fahrzeugen nun ganz schön gemausert, wenn man bedenkt, wie einfach das Design ihrer ersten Fahrzeuge war.

      Ein besonderer Dank für die Fotos geht an Björn, der mir diese Fotos zur Verfügung gestellt hat.

      • SCX Compact Ferrari 360 GTC Nr.86, bereits erschienen
      • SCX Compact Ferrari 360 GTC Nr.93, bereits erschienen
      • SCX Compact Nascar Ford Fusion Nr.16, Termin noch nicht bekannt
      • SCX Compact Toyota Camry Nr.18, Termin noch nicht bekannt
      • SCX Compact Porsche 911 GT3 Cup, Termin noch nicht bekannt
      • SCX Compact Porsche 911 GT3 Cup HP, Termin noch nicht bekannt





      Zum Top News Arichv hier>>


      Die ersten Bilder der SCX Compact Motorräder 2009

      SCX Compact Motorrad aus den neuen Set Moto GP 2009 SCX Compact Motorrad aus den neuen Set Moto GP 2009 SCX Compact Motorrad aus den neuen Set Moto GP 2009 SCX Compact Motorrad aus den neuen Set Moto GP 2009

      Carrera GO!!! DTM - Carrera Digital 143 Variante?

      Habe heute festgestellt dass es eine unterschiedliche Farbbedruckung zwischen den Carrera GO!!! DTM und den Carrera Digital 143 DTM Fahrzeugen gibt. Die gelbe Farbe wurde bei der Bedruckung verändert. Bei den Carrera GO!!! Fahrzeugen ist sie deutlich heller als bei den Carrera Digital 143 Autos.

      Ich habe Detailfotos von den beiden Fahrzeugen gemacht um es zu verdeutlichen. Auf den Fotos sieht man es an dem ADAC Logo, jedoch ist am ganzen Fahrzeug das Gelb unterschiedlich.
      Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M. Ekström Art.Nr. 41314 Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Bank 2008 B. Spengler Art.Nr. 41316 Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M.Ekström Art.Nr. 61116 Carrera GO!!! AMG Mercedes C Klasse DTM 2007 Livery 2008 AMG-Mercedes Bank 2008 Bruno Spengler Art.Nr. 61118
      • Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M. Ekström Art.Nr. 41314 dunkles gelb/ Foto links oben
      • Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M.Ekström Art.Nr. 61116 helles gelb/ Foto links unten
      • Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Bank 2008 B. Spengler Art.Nr. 41316 dunkles gelb/ Foto rechts oben
      • Carrera GO!!! AMG Mercedes C Klasse DTM 2007 Livery 2008 AMG-Mercedes Bank 2008 Bruno Spengler Art.Nr. 61118 helles gelb/ Foto rechts unten


      Ob es wirklich eine Variante ist bezweifle ich, da es ja unterschiedliche Systeme sind. Als Variante würde ich es zählen lassen, wenn ein originalverpacktes Fahrzeug mit der unterschielichen Bedruckung auftaucht. Sollte einer so etwas besitzen, nicht auspacken, denn dann gilt es nicht mehr als eine Variante. Da es ja möglich ist die Bodys zu tauschen.

      Die Carrera Digital 143 DTM Autos sind nun verfügbar

      Auf der Spielwarenmesse 2009 in Nürnberg wurden die Carrera Digital 143 Fahrzeuge für Ende April angekündigt, nun sind sie entgültig eingetroffen.
      • Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M. Ekström Art.Nr. 41314
      • Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline T. Kristensen Art.Nr. 41315
      • Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Bank 2008 B. Spengler Art.Nr. 41316
      • Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Stern 2008 G. Paffett Art.Nr. 41317

      Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline M. Ekström Art.Nr. 41314 Carrera Digital 143 Audi A4 DTM 2008 Audi Sport Team Abt Sportsline T. Kristensen Art.Nr. 41315 Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Bank 2008 B. Spengler Art.Nr. 41316 Carrera Digital 143 AMG Mercedes C DTM 2007 Stern 2008 G. Paffett

      Ab sofort können auch heiße Digital 143 Rennen auf den Bahnen stattfinden.
      Nun fehlt zum absoluten Glück nur noch der Carrera Digital 143 Rundenzähler, ich hoffen das der sobald als möglich auf den Markt kommt.

      Variante eines SCX Compact Motorrades 2009

      Modell 2008

      Modell 2008

      Modell 2009

      Modell 2009



      Es gibt eine Variante des SCX Compact Motorrads gefahren von Pedrosa.

      Wie auf den Bildern zu sehen ist, fehlt auf dem Helm des neuen Modells die innere Bedruckung in dem blauen Logo, sowie noch ein paar kleine Unterschiede der Logos an der Seite des Helms.
      Der zweite Unterschied befindet sich an der unteren Motorverkleidung, dort sind die Logos verschieden.

      Dieses Motorrad gibt es wieder nur in einer Grundpackung. Wie die bezeichnet wird und deren Bestellnummer ist mir momentan noch nicht bekannt. Sobald ich genaue Informationen zu diesem Set habe werde ich darüber berichten.

      Erwin aus dem Forum hat mir ein besseres Bild der neuen SCX Compackt DTM Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

      • SCX Compact Audi DTM Vodavone Fahrer Frank Stippler
      • SCX Compact Mercedes DTM Junge Sterne Fahrer Maro Engel


      Im Shop ab sofort verfügbar

      Nun ist er endlich eingetroffen der Carrera GO!!! Subaru Impreza WRC 2008 Art.Nr. 61135.
      Dieser Subaru ist für mich eines der bisher am besten gelungenen Rallyfahrzeuge. Das metalic-blau harmoniert perfekt mit den Logos der Sponsoren.

      • Carrera GO Subaru Impreza WRC 2008 Art.Nr. 61135
      Carrera GO Subaru Impreza WRC 2008 Art.Nr. 61135

      Neue Variante des Carrera GO!!! Mario Kart "Wario Brute"

      Carrera GO Mario Kart "Wario Brute"

      Ab März 2008 wurde das Carrera GO!!! Fahrzeug Mario Kart "Wario Brute" Art.Nr. 61038 in einer neuen Variante zu erst in der Grundpackung Carrera GO!!! Mario Kart Art.Nr. 62038 ausgeliefert. Als Einzelfahrzeug kam es ca. 6 Wochen später auf den Markt. Die Artikelnummer hat sich nicht verändert.

      Modifizierungen:

      Modell 1/2007Carrera GO!!! Mario Kart

      Modell 2/2009Carrera GO!!! Mario Kart

      • Gewicht 50 Gramm
      • Gewicht 43 Gramm
      • Figur Vollkunststoff
      • Figur innen hohl
      • Figur-Abstand von vorne ca. 39 mm
      • Figur-Abstand von vorne ca. 34 mm (Schwerpunkt Ausgleich)
      • Magnetabstand zur Schiene ca. 3 mm
      • Magnetabstand zur Schiene ca. 1,5 mm (Stärkere Haftung)
      • Leitkiel Abstand von vorne ca. 24 mm
      • Leitkiel Abstand von vorne ca. 19 mm (besseres Kurvenverhalten)
      • Vorne am Chassis 2 Zusatzmagneten
      • Ohne die 2 Zusatzmagneten, dafür in der Spitze des Chassis eine Metallplatte Gewicht ca.2,5 Gramm (Bessere Haftung im Slot)
      • Lackierung des Schachbrettmusters, Breite der Streifen ca. 6 mm
      • Lackierung des Schachbrettmusters, Breite der Streifen ca. 5 mm

      • Positionsänderung der hinteren Verschraubung, somit können die Teile zwischen den Modellen nicht getauscht werden
      • Achsabstand 49 mm
      • Achsabstand 49 mm


      Bilder zum direkten Vergleich:

      Carrera GO!!! Mario Kart Carrera GO!!! Mario Kart

      Mein Fazit:

      Es war dringend notwendig dieses Fahrzeug zu modifizieren, dass ist Carrera nun gelungen. Das neue Fahrzeug läßt sich nun ohne große Probleme fahren. Jedoch bleibt es durch den hohen Schwerpunkt der Fahrerfigur ein Auto für gebübte Fahrer.
      Wer ein Mario Kart Fan ist wird nun endlich Freude haben dieses coole Fahrzeug um seine Bahn zu jagen.

      Das erste Bild des Carrera GO!!! Porsches GT3 aus der Niederlande

      Es wird 2009 ein neues Set in Holland geben, leider haben wir dazu noch keine genauen Informationen.
      Wenn uns neueres bekannt wird werde ich natürlich sofort darüber berichten.

      Bisher habe ich nur das Polizeifahrzeug aus diesem Set, dieses Fahrzeug gibt es auch als Einzelfahrzeug.

      • Carrera GO Porsche GT3 Polizei Niederlande "Polite NL" Art.Nr. 61121
        Carrera GO Porsche GT3 Polizei Niederlande

        Die ersten Bilder der Carrera GO!!! Autos aus Australien

        Carrera GO!!! Fahrzeuge aus Australien!

        In dem Carrera GO!!! 40 Jears GTS Set Art.Nr. 62127 befinden sich zwei Autos.
        • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Heron"
        • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting", bei diesem Fahrzeug gibt es eine kleine Besonderheit. Es fehlen an der Seite die schwarzen Streifen unter dem Einstieg.

        Diesen Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting" kann man nur über Australien ab September 2009 in diesem Set bekommen.

        Als geblisterte Einzelfahrzeuge sind drei Fahrzeuge ab September 2009 auf dem Markt in Australien:

        • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Heron" Art.Nr. 61150
        • Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years "Sting" Art.Nr. 61151 mit den beiden Streifen unter dem Einstieg
        • Carrera GO!!! Holden HSV GTS "Police" Art.Nr. 61152
        Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years Carrera GO!!! Holden HSV GTS 40 Years Carrera GO!!! Holden HSV GTS

        Die ersten Bilder des Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX "Kanji" mit Groundlight

        Limited Österreich Edition!

        Nun haben wir die ersten Bilder des Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX "Kanji" Art.Nr. 61162 mit Groundlight, aus den Set Carrera GO!!! Polizeieinsatz Art.Nr. 62152.

        Ich finde es ist ein sehr schönes Fahrzeug geworden, besonders die Unterbodenbleuchtung in rot ist toll gelungen. Leider wird es dieses Fahrzeug nicht als Einzelfahrzeug geben.
        Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX Carrera GO!!! Subaru Impreza WRX

        Neues Ausbauset für Carrera Digital 143 Wii

        Carrera Digital 143 Ausbauset Mario Kart Wii

        Es wird ein neues Ausbauset für die Carrera Digital 143 geben und zwar passend zu dem Set Carrera Digital 143 Mario Kart Wii Art.Nr. 40007.
        Carrera GO Set 40 Jears GTS Art.Nr. 62127

        Carrera Digital 143 Ausbauset Mario Kart Wii Art.Nr. 42009

        Der voraussichtliche Inhalt:

        • 1 Carrera Digital 143 Weiche rechts grün
        • 3 Geraden 342 mm
        • 1 Gerade 114 mm

        Ich werde sofort darüber berichten wenn es neue Informationen und Bildmaterial zu diesem Ausbauset gibt.


        Die ersten Bilder der Carrera GO!!! Nascars 2009 aus den USA !

        Nun ist es bald soweit, wir haben heute aus den USA die ersten Fotos der Nascars aus den USA bekommen, Wie ich finde sind die vom Design wieder sehr schön geworden.

        Nach unseren momentanen Informationen sollen diese Carrera GO!!! Nascars im Herbst 2009 in den USA auf den Markt kommen.
        Wir werden wie immer diese Autos aus den USA importieren.

        Carrera GO!!! Chevrolet® Impala SS Nr.29 Kevin Harvick Art.Nr. 61165

        Carrera GO!!! Chevrolet® Impala SS Nr.29 Kevin Harvick Art.Nr. 61165
        Nach diesem Foto scheint das Design das selbe zu sein wie im letzten Jahr die Artikelnummer 61092

        Carrera GO!!! Chevrolet® Impala SS Nr.31 Jeff Burton Art.Nr. 61166

        Carrera GO!!! Chevrolet® Impala SS Nr.31 Jeff Burton Art.Nr. 61166

        Carrera GO!!! Dodge Charger Nr.43 Reed Sorenson Art.Nr. 61167

        Carrera GO!!! Dodge Charger Nr.43 Reed Sorenson Art.Nr. 61167

        Carrera GO!!! Dodge Charger Nr.9 Kasey Kahne Art.Nr. 61168

        Carrera GO!!! Dodge Charger Nr.9 Kasey Kahne Art.Nr. 61168

        Zum Top News Arichv hier>>


        Die ersten Bilder des Carrera GO!!! Sets
        40 Years GTS

        Set aus Australien!
        Auf einer Spurlänge von 6,9 m fahren die beiden Holden HSV GTS aus dem Set Carrera GO!!! 40 Years GTS Art.Nr. 62127.
        Dieses Set gibt es leider nur in Australien, bin schon gespannt wie wir Sammler an diese Fahrzeuge kommen werden.

        Aufbaumaße: 277 x 75 cm, Streckenlänge: 6,9 m
        Carrera GO Set 40 Jears GTS Art.Nr. 62127

        Die ersten Bilder des Carrera GO!!! Sets Polizeieinsatz

        Limited Österreich Edition!
        Auf einer Spurlänge von 7,3 m kämpft der Porsche GT3 "Polizei Österreich" mit Blaulicht für Recht und Ordnung! Doch kann sich der Subaru Impreza WRX "Kanji" mit coolem Groundlight aus der Affäre ziehen? Action-Features wie der Looping und die Sprungschanze sorgen für eine Extra-Portion Spielspaß...

        Aufbaumaße: 285 x 90 cm, Streckenlänge: 7,3 m

        Das besondere an diesem Set Polizeieinsatz Art.Nr. 62152 ist der Subaru Impreza WRX "Kanji" mit Groundlight, diesen wird es wohl nicht als Einzelfahrzeug geben.
        .

        Der Liefertermin ist uns noch nicht bekannt, wir halten Sie wie immer auf dem laufenden.

        Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Ekström Art.Nr. 61116 Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Kirstensen Art.Nr. 61117

        Sie sind da, die neuen SCX Compact Fahrzeuge 2009



        Es gibt nun zwei neue SCX Compact DTM Fahrzeuge Art.Nr. 37070 wie immer im Doppelpack geblistert:

        • Mercedes DTM Original-Teile
        • Mercedes DTM Salzgitter

        Ebenso zwei neue Fahrzeuge aus der SCX Compact Nascar-Serie Art.Nr. 37100

        • Ford Fusion Nr. 20 Home Depot
        • Ford Fusion Nr. 31 Caterpillar

        Können auch auf der Carrera GO gefahren werden, sofern keine Steilkurve, Looping, Fly Over verbaut wurden. Die Motoren sind zwar auf 12 Volt ausgelegt, was aber durch die Toleranzen der Motoren kein Problem darstellt.
        Die SCX Compact Autos besitzen einen schwingenden Leitkiel, dadurch wird das Driften auch im Maßstab 1:43 möglich

        Hier geht es direkt zu den SCX Fahrzeugen in den Shop


        Neues Slot.it Fahrzeug ist eingetroffen!

        Der Slot.it Nissan R390 Langheck Pre-Qual 1998 #32 Art. Nr. SICA14A.

        Es ist ein sehr gelungenes fahrzeug geworden, besonders die Farbgebung finde ich super.
        Slot.it Nissan R390 Langheck Pre-Qual 1998 #32 Art. Nr. SICA14A Slot.it Nissan R390 Langheck Pre-Qual 1998 #32 Art. Nr. SICA14A

        Carrera GO Ersatzteilsets

        Die letzten Ersatzteilsets für die CARRERA GO Fahrzeuge aus 2008 sind nun im Shop verfügbar!

        Hier geht es direkt zu den Ersatzteilsets


        Neue Liefertermine

        die Firma Stadlbauer Carrera hat uns wieder mal neue Liefertermine mitgeteilt, manche Artikel wurden nach vorne verschoben, aber die meisten kommen wie immer ein paar Wochen später.

        Wir haben alle Termine im Shop bei den jeweiligen Artikeln aktualisiert.


        GOKarli

        Zum Top News Arichv hier>>


        Neues SCX Compact Set Nascar 31650


        Ich habe heute das aktuelle Produktphoto des SCX Compact Nascarsets Art.Nr. 31650 bekommen.
        Die Grundpackung wird es leider nur in der USA und Canada geben. Das Set ist bis auf die Fahrzeuge identisch mit dem Nascarset Art.Nr. 31340 aus dem Jahr 2008.

        • 1 SCX Compact Nascar Ford Fusion Nr. 99 Carl Edwards
        • 1 SCX Compact Nascar Chevrolet Impala Nr. 88 Dale Earnhardt Jr.
        • 4 Geraden 342 mm
        • 1 Geraden 114 mm
        • 2 Geraden 228 mm
        • 6 Steilkurven 3/45° incl. Stützen
        • 2 Spurwechsel
        • 2 Kurven 3/45°
        • 1 Anschlussschiene
        • 1 Gerade mit Rundenzähler
        • 2 Geschwindigkeitsregler
        • 1 Transformator
        • Bedienungsanleitung

        Aufbaumaße: 195 x 110 cm
        Streckenlänge: 5,00 m


        Neues von Xenonland

        Wie erweitere ich meinen Dauerbeleuchtungsbausatz, um eine Unterbodenbeleuchtung für mein Slotcar im Maßstab 1:43 1:32 1:24?

        Wir wollen Ihnen hier eine kurze Anleitung geben, damit können Sie leicht eine Unterbodenbeleuchtung einbauen.

        Sie benötigen:

        • 4 x LED in SMD Bauweise, hier haben wir Bauform G1206 verwendet
        • 2 x 120 Ohm Widerstand
        • 1 x Lackdraht
        • Saitenschneider
        • Lötkolben
        • Bohrer 2 mm
        • Plastikkleber

        Einbau in das Fahrzeug:

        Sie bohren an einer geeigneten Stelle Bohrlöcher für die SMDLED´s, beachten Sie den Abstrahlwinkel von 120°. Die LED´s dürfen dabei nicht zu nah zusammenstehen!
        Die SMD LED´s können Sie an den Lackdraht anlöten, ohne die Drähte abschneiden zu müssen. Die Abstände müssen dabei genau stimmen, damit die LED´s danach in die Bohrlöcher passen!

        Im unten gezeigten Bild sind die LED´s aufgelötet, und im Fahrzeug verklebt worden!

        Löten Sie nun die minus-Pole der LED´s an einen Minus im Fahrzeug an. Den PLUS-POL haben wir direkt vom Goldcap PLUS abgenommen, es wurden hier noch zwei zusätzliche 120 Ohm Widerstände mit eingelötet! Bitte betreiben Sie keine LED´s ohne Vorwiderstand, dies zerstört die LED´S.

        Um eine bessere Nachleuchtzeit zu erzielen können Sie einen zweiten Goldkap mit einlöten. Achten Sie darauf, dass Sie den Goldkap parallel und zwar mit PLUS auf PLUS, und MINUS auf MINUS anlöten.

        Anschlusszeichnung:

        Das Fahrzeug sollte nach dem Umbau wie abgebildet aussehen.
        Sie sehen hier die Bodenpartie des umgebauten Fahrzeuges!

        Bei dem Fahrzeug wurden die LED´s von unten noch mit Klebsoff aufgefüllt. Dies verhilft zu einer besseren Haftung des LED´s am Fahrzeug, und das Licht wird besser gebrochen! Sie können auch auf die Bodenpartie eine kleine Plastikscheibe über die LED´s kleben.

        Hier sehen Sie das Ergebnis unserer Unterbodenbeleuchtung, ein echter Hingucker bei jeder Nachtfahrt!

        GOKarli

        Zum Top News Arichv

        SCX Compact Leitkiele

        Ich habe heute die ersten Leitkiele als Serviceartikel für die SCX Compact Farzeuge erhalten.
        Diesen Artikel kann ich leider nicht im Shop anbieten, da es ein reiner Serviceartikel der Firma SCX ist.

        Ich bitte daher meine Kunden bei Bedarf diesen Artikel per Telefon 08122-540457, Mail oder bei einer Bestellung im Feld Bemerkung zu ordern.

        Momentan können wir pro Kunden leider nur einen Leitkiel liefern, wir werden uns weiter bemühen weitere zu bekommen.


        Erste Neuheiten der Spielwarenmesse 2009 nun im Shop lieferbar

        Carrera GO Fiat 500 rot Art.Nr. 61129
        Carrera GO Mini Cooper S British Racing Green Art.Nr. 61122
        Carrera GO Car Force Stargazer Art.Nr. 61125
        Carrera GO Car Force Buccaneer Art.Nr. 61126
        Carrera GO Car Force Light Beam Art.Nr. 61127
        Carrera GO Car Force Cosmic Flame Art.Nr. 61128
        Carrera GO Porsche GT 3 Polizei silber/grün Art.Nr. 61112


        Auch das neue Set Carrera GO Rally Fever Art.Nr. 62114 ist im Handel nun eingetroffen.

        Neues aus der Schweiz

        Der Schweizer Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318 aus dem Schweizer Set Swiss Rivals Art.Nr. 62098 aus dem Jahr 2008 hat eine kleine Besonderheit.
        Das Fahrzeug ist das selbe wie schon immer, nur das Nummernschild ist eine Variante.

        Am linken Fahrzeug befindet sich das neue Nummernschild.

        • Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318
        Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318 Nummernschildvariante

        Zum Top News Arichv hier>>

        Endlich lieferbar

        Nun ist er endlich eingetroffen der Carrera GO 143 Mini Cooper S Schweiz Art.Nr. 61108 Dieser Mini ist ein Sondermodell das für die Schweiz produziert wurde, er ist bei uns im normalen Handel nicht verfügbar.
        Dieses Carrera GO Fahrzeug wurde von uns importiert.

        • Carrera GO!!! Mini Cooper S Schweiz Art.Nr. 61108
        Carrera GO!!! Mini Cooper S Schweiz Art.Nr. 61108

        Zum Top News Arichv hier>>


        Streckendatenbank


        Streckendatenbank

        Slot-Track´s...

        ...versteht sich als eine große Datenbank, welche Slot-Strecken beinhaltet.
        Gefüllt wird diese Datenbank durch euch. Jeder angemeldete User hat die Möglichkeiten seine eigens erstellten Strecken hoch zu laden. Somit entsteht eine große Ansammlung in der man dann gezielt Strecken suchen kann.

        Eine tolle Idee, alle die nicht genau wissen wie ihre Carrera GO Strecke im Maßstab 1:43 aussehen soll, können sich hier Anregungen holen.
        Wer eine schöne Strecke hat, sollte diese auch hier hochladen damit viele davon profitieren können.


        Neu bei uns im Shop eingetroffen!


        Mit Slot.it haben einen neuen Hersteller in unser Sortiment aufgenommen, der in der Szene im Maßstab 1:32 einen renomierten Namen besitzt.


        Wir werden das Sortiment mit den Neuheiten 2009 Zug um Zug ausbauen, unter anderem wollen wir auch die gänigsten Tuning- und Ersatzteile der Firma Slot-it mit anbieten.


        Hier geht es direkt zu den Slot.it Fahrzeugen


        MRRC Handregler Neu im Sortiment

        Wir haben die Handregler von MRRC neu in unser Sortiment aufgenommen.

        MRRC Handregler sind dem Design der Parmaregler sehr ähnlich, unterscheiden sich allerdings in der Technik.

        Ein zweiter Abzug befindet sich im Lieferumfang, der erheblich länger ist und damit Platz für 2 Finger bietet. Die Federspannung kann mit einem 1,5 mm Inbusschlüssel verstellt werden. Die Regler besitzen im Kabel 3 lose Litzen (ohne Stecker) in schwarz, rot und grau nach Parma Belegung.

        Eine weitere Besonderheit ist das 90 cm lange Anschlusskabel, damit ist gewährleistet dass Sie genung Bewegungsfreiheit haben.

        Übersicht der Verschiedenen Hersteller und ihre Litzenbelegung.

        Hier geht es direkt zu den Reglern in unserem Shop

        Sie sind da, die neuen SCX Compact Fahrzeuge 2009



        Es gibt nun zwei neue SCX Compact DTM Fahrzeuge Art.Nr. 37070 wie immer im Doppelpack geblistert:

        • Mercedes DTM Original-Teile
        • Mercedes DTM Salzgitter

        Ebenso zwei neue Fahrzeuge aus der SCX Compact Nascar-Serie Art.Nr. 37100

        • Ford Fusion Nr. 20 Home Depot
        • Ford Fusion Nr. 31 Caterpillar

        Können auch auf der Carrera GO gefahren werden, sofern keine Steilkurve, Looping, Fly Over verbaut wurden. Die Motoren sind zwar auf 12 Volt ausgelegt, was aber durch die Toleranzen der Motoren kein Problem darstellt.
        Die SCX Compact Autos besitzen einen schwingenden Leitkiel, dadurch wird das Driften auch im Maßstab 1:43 möglich

        Hier geht es direkt zu den SCX Fahrzeugen in den Shop


        Erste Neuheiten der Spielwarenmesse 2009 nun im Shop lieferbar

        Carrera GO Fiat 500 rot Art.Nr. 61129
        Carrera GO Mini Cooper S British Racing Green Art.Nr. 61122
        Carrera GO Car Force Stargazer Art.Nr. 61125
        Carrera GO Car Force Buccaneer Art.Nr. 61126
        Carrera GO Car Force Light Beam Art.Nr. 61127
        Carrera GO Car Force Cosmic Flame Art.Nr. 61128
        Carrera GO Porsche GT 3 Polizei silber/grün Art.Nr. 61112


        Auch das neue Set Carrera GO Rally Fever Art.Nr. 62114 ist im Shop eingetroffen.

        Neues aus der Schweiz

        Der Schweizer Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318 aus dem Schweizer Set Swiss Rivals Art.Nr. 62098 aus dem Jahr 2008 hat eine kleine Besonderheit.
        Das Fahrzeug ist das selbe wie schon immer, nur das Nummernschild ist eine Variante.

        Am linken Fahrzeug befindet sich das neue Nummernschild.

        • Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318

        Carrera GO Porsche GT3 Polizei Art.Nr. 61318 Nummernschildvariante

        Carrera GO Streckendatenbank


        Streckendatenbank

        Slot-Track´s...

        ...versteht sich als eine große Datenbank, welche Slot-Strecken beinhaltet.
        Gefüllt wird diese Datenbank durch euch. Jeder angemeldete User hat die Möglichkeiten seine eigens erstellten Strecken hoch zu laden. Somit entsteht eine große Ansammlung in der man dann gezielt Strecken suchen kann.

        Eine tolle Idee, alle die nicht genau wissen wie ihre Carrera GO Strecke im Maßstab 1:43 aussehen soll, können sich hier Anregungen holen.
        Wer eine schöne Strecke hat, sollte diese auch hier hochladen damit viele davon profitieren können.


        Neu bei uns im Shop eingetroffen!

        Mit Slot.it haben einen neuen Hersteller in unser Sortiment aufgenommen, der in der Szene im Maßstab 1:32 einen renomierten Namen besitzt.


        Wir werden das Sortiment mit den Neuheiten 2009 Zug um Zug ausbauen, unter anderem wollen wir auch die gänigsten Tuning- und Ersatzteile der Firma Slot-it mit anbieten.


        Hier geht es direkt zu den Slot.it Fahrzeugen


        Neue Archive

        Wir haben unsere Seite um zwei neue Archive erweitert, es gibt und auch ein Archiv für:

        Wie immer finden Sie diese Informationen in unserer Box Infos und Berichte.
        Sollten Sie einen Fehler finden, oder bemerken das etwas fehlt, wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir das unter www.webmaster@GOKarli.de miteilen würden.

        MRRC Handregler Neu im Sortiment

        Wir haben die Handregler von MRRC neu in unser Sortiment aufgenommen.

        MRRC Handregler sind dem Design der Parmaregler sehr ähnlich, unterscheiden sich allerdings in der Technik.

        Ein zweiter Abzug befindet sich im Lieferumfang, der erheblich länger ist und damit Platz für 2 Finger bietet. Die Federspannung kann mit einem 1,5 mm Inbusschlüssel verstellt werden. Die Regler besitzen im Kabel 3 lose Litzen (ohne Stecker) in schwarz, rot und grau nach Parma Belegung.

        Eine weitere Besonderheit ist das 90 cm lange Anschlusskabel, damit ist gewährleistet dass Sie genung Bewegungsfreiheit haben.

        Übersicht der Verschiedenen Hersteller und ihre Litzenbelegung.

        Hier geht es direkt zu den Reglern in unserem Shop


        Bericht der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

        Wie jedes Jahr war auch wieder Capitan Carrera mit auf dem Stand, der Morgan kündigt die Neuheiten der Carrera Digital 132 an.


        Berni, Harry und ich trafen uns mit Sven Bernad auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2009. Dieses Jahr kam nicht wie letztes Jahr ein neues System (Carrera Digital 143) auf den Markt. Es kommt aber dieses Jahr der langersehnte digitale Rundenzähler für die Carrera Digital 143.


        Ansonsten kommen neue Themen wie z.B. Carrera GO Disney Cars oder Carrera GO Spiderman. Im Bereich Carrera Digital 143 wird es ein DTM-Set, neue Nascars und das Thema Nintendo WI Mario Kart mit drei neuen Fahrzeugen geben.


        Für die Systeme im Maßstab 1:43 neu auf dem Markt ist die Steilkurve K2/45 Grad und K3/45 Grad. Diese beiden Schienen bringen wieder eine echte Abwechslung in das Schienensystem der Carrera GO und der Digital 143.


        Für das System Carrera Digital 132 im Maßstab 1:32 kommt eine neue Engstelle und das Wireless System für 6 Fahrzeuge auf den Markt. Die neue Engstelle ist eine inovative Entwicklung für das Schienensystem.


        Zum Bericht gehts hier


        Die Carrera GO!!! DTM Fahrzeuge und der Ford Focus Abu Dhabi

        Endlich ist es soweit, die letzten beiden Carrera GO!!! Fahrzeuge aus 2008 sind nun im Shop verfügbar.
        Auch das erste Fahrzeug aus 2009 ist bei uns im Shop lieferbar.
        • Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Kirstensen Art.Nr. 61117
        • Carrera GO!!! AMG-Mercedes C DTM 2007 Livery 2008 Paffett Art.Nr. 61119
        • Carrera GO!!! Ford Focus RS WRC 06 Abu Dhabi BP-Ford World Rally Team RMC 2008 Art.Nr. 61119
        Carrera GO!!! Audi A4 DTM 2008 Kirstensen Art.Nr. 61117 Carrera GO!!! AMG-Mercedes C DTM 2007 Livery 2008 Paffett Art.Nr. 61119 Carrera GO!!! AMG-Mercedes C DTM 2007 Livery 2008 Spengler Art.Nr. 61118

        Neuheiten - News der Carrera GO von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009

        Ein paar Bilder der Neuheiten von der Spielwarenmesse Nürnberg 2009, ein Bericht über die Messe folgt in Kürze.




        Sie sind da, die Motorräder aus der SCX Compact Moto GP 31190 Grundpackung

        Ich habe gestern die Motorräder aus der SCX Compact Moto GP Art.Nr. 31190 Grundpackung bekommen.
        Die Grundpackung soll im März in Deutschland verfügbar sein.

        Die Motorräder sind erstaunlich detailgetreu gearbeitet. Das Fahrverhalten ist SCX gut gelungen.
        Natürlich erfordert es etwas Geschick, diese Mopeds um den Kurs zu fahren. Am besten geeignet sind die R3 Kurven von SCX, die bei Carrera K2 heißen, denn in diesem Radius legen sich die Motorbikes am besten in die Kurve und kommen am leichtesten wieder hoch.

        Der Spielspaß ist gesichert, aber von den Rundenzeiten her nicht mit Autos zu vergleichen.

        • Motorrad GP Valentino
        • Motorrad GP Pedrosa
        • Bahnlänge 5 m
        • Aufbaumaße 2 m x 1,5 m

        Leider wird es die beiden Motorräder aus Marketinggründen nur in dieser Grundpackung geben und nicht wie ursprünglich vorgesehen im Doppelpack geblistert.
        Wer diese Motorräder haben möchte, muss wohl oder übel die ganze Packung erwerben.


        Die ersten Information der Neuheiten 2009 über die Carrera GO USA


        Ich habe heute Informationen über die Neuheiten 2009 über die Carrera GO aus den USA erhalten. Folgende Sets und Fahrzeuge wird es geben.


        Themen für die Grundpackungen und Fahrzeuge

        • 62120 Carrera GO Spider-Man, vorraussichtlicher Liefertermin August
        • 62122 Carrera GO Disney "CARS", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 62113 Carrera GO Street Power, vorraussichtlicher Liefertermin Juli

        Neue Bodys

        • 61123 Carrera GO Mario Kart DS "Peach Royale", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 61147 Carrera GO Disney Cars "Lightning McQueen", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 61148 Carrera GO Disney Cars "The King", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 61149 Carrera GO Disney Cars "The Chick Hicks", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 61145 Carrera GO Spiderman "Webslinger6000", vorraussichtlicher Liefertermin Juli
        • 61146 Carrera GO Carnage "Parasite RS", vorraussichtlicher Liefertermin Juli

        Designvarianten von den bestehenden Fahrzeugen

        • 61102 Carrera GO BMW Sauber F1.07 Nr.9, vorraussichtlicher Liefertermin März
        • 61122 Carrera GO Mini Cooper S British Racing Green, vorraussichtlicher Liefertermin März
        • 61141 Carrera GO Ford Crown Victoria "Fire Chief", Blicklichter, vorraussichtlicher Liefertermin März
        • 61142 Carrera GO Ford Crown Victoria "Taxi", Blicklichter, vorraussichtlicher Liefertermin März
        • 61143 Carrera GO Ford Crown Victoria "Ambulance", Blicklichter, vorraussichtlicher Liefertermin März

        Ich bin schon gespannt die Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2009 ( 05.02-10.02.2009) zu sehen.


        Die Carrera Digital 143 Fahrzeuge aus den USA sind da!

        Nun sind die ersten 4 Fahrzeuge der Carrera Digital 143 bei uns im Shop verfügbar. Einem Nascar-Rennen steht nun nichts mehr im Weg.
        Ab nun ist die Auswahl bei den Digital 143 Fahrzeugen ein Stück gewachsen.
        • Carrera Digital 143 Chevrolet Impalla Nr. 29 Art.Nr. 41305
        • Carrera Digital 143 Chevrolet Impalla Nr. 31 Art.Nr. 41306
        • Carrera Digital 143 Dodge Avenger Nr. 43 Art.Nr. 41307
        • Carrera Digital 143 CarForce Executor Art.Nr. 41309

        Carrera Digital 143 Chevrolet Impalla Nr. 29 Art.Nr. 41305 Carrera Digital 143 Chevrolet Impalla Nr. 31 Art.Nr. 41306 Carrera Digital 143 Dodge Avenger Nr. 43 Art.Nr. 41307 Carrera Digital 143 CarForce Executor Art.Nr. 41309

        Die ersten Bilder der Carrera GO CarForce Fahrzeuge 2009


        Ich habe heute nochmals Informationen über die Neuheiten und die Designvarianten für 2009 erhalten.

        Themen für die Grundpackungen und Fahrzeuge
        • 62120 Spider-Man
        • 62122 Disney "CARS"
        • 62114 Rally Fever

        Neue Bodys

        • Mario Kart (Princess Peach)
        • Subaru Impreza WRC 2008
        • Disney Cars Fahrzeuge
        • Spider-Man Fahrzeuge

        Designvarianten von den bestehenden Fahrzeugen

        • 61124 Carrera GO Citroen C4 WRC Nr.1 Red Bull
        • Carrera GO Peugeot 908 HDi FAP
        • 61120 Carrera GO Ford Focus RS WRC 06 BP-Ford Abu Dhabi World Rally Team vorraussichtlicher Liefertermin KW 08
        • 61129 Carrera Carrera GO Fiat 500 rot vorraussichtlicher Liefertermin KW 04
        • 61122 Carrera GO Mini Cooper S British Racing Green vorraussichtlicher Liefertermin KW 04
        • 61125 Carrera GO Car Force Stargazer vorraussichtlicher Liefertermin KW 08
        • 61126 Carrera GO Car Force Buccaneer vorraussichtlicher Liefertermin KW 08
        • 61127 Carrera GO Car Force Light Beam vorraussichtlicher Liefertermin KW 08
        • 61128 Carrera GO Car Force Cosmic Flame vorraussichtlicher Liefertermin KW 08
        • 61112 Carrera GO Porsche GT 3 Polizei silber/grün vorraussichtlicher Liefertermin KW 04


        Ich bin schon gespannt die Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2009 ( 05.02-10.02.2009) zu sehen.

        GOKarli

        Neuestes Produktphoto von der SCX Compact Moto GP 31190


        Ich habe heute das aktuelle Produktphoto der SCX Compact Moto GP Art.Nr. 31190 bekommen.
        Die Grundpackung soll in ca. 4 bis 6 Wochen in Deutschland verfügbar sein.

        • Motorrad GP Valentino
        • Motorrad GP Pedrosa
        • Bahnlänge 5 m
        • Aufbaumaße 2 m x 1,5 m

        Leider wird es die beiden Motorräder aus Marketinggründen nur in dieser Grundpackung geben und nicht wie ursprünglich vorgesehen im Doppelpack geblistert.
        Wer diese Motorräder haben möchte, muss wohl oder übel die ganze Packung erwerben.

        Die erste Grundpackung wird wohl bald aus Spanien zu mir geliefert werden. Ich werde dann natürlich sofort über meine Erfahrungen berichten.


        Neues von der SCX Compact,
        Steilkurve R3 45 Grad

        Ich darf Ihnen hier nun die neue Steilkurve der SCX Compact R3 45 Grad vostellen. Auf Grund der ersten Bilder hätte man glauben können, dass es sich lediglich um normale Schienen K3 handelt, die nur durch Stützen hochgestellt werden.
        Weit gefehlt! Es handelt sich, wie bei der Steilkurve von der Carrera GO, um gewölbte Schienenteile. Die Wölbung ist erwartungsgemäß nicht übermäßig stark, da SCX ja bekanntermaßen großen Wert darauf legt, der Wirklichkeit so nahe wie möglich zu kommen.

        Die Stützen bestehen aus einem sehr weichen Kunststoff und werden durch leichtes Zusammendrücken in die Rückseite der Schiene eingeklickt. Wie immer bei SCX Compact funktioniert alles sehr einfach und ist genial durchdacht.

        Technische Daten:

        • Außendurchmesser 68 cm
        • Innendurchmesser 45 cm
        • Tiefe 34 cm

        Es ist eigentlich sehr schade, dass die Schienen nicht zum System der Carrera GO compatibel sind. Wer allerdings ein wenig an den Steckverbindungen bastelt, hat eine echte Erweiterung auch für die Carrera GO.

        Neue Steilkurve der SCX Compact K3 Neue Steilkurve der SCX Compact K3 Neue Steilkurve der SCX Compact K3

        Die Steilkurve SCX Compact R3 45 Grad können Sie hier bestellen


        Warum stottert mein Fahrzeug auf der Carrerabahn und in welcher Form bringe ich am besten die Schleifer auf die Carrera Schiene?

        • Für gutes und kontinuierliches Fahren der Fahrzeuge ist die Schleiferstellung sehr wichtig.
        • Bitte richten Sie die Schleifer so ein, dass das Schleiferende zur Schiene gebogen wird. Es sollte nicht der ganze Schleifer auf der Schiene schleifen, sondern wirklich nur die Schleiferenden.
        • Dadurch wird einem zu schnellen Abnutzen entgegengewirkt und es entsteht ein besserer Kontakt zur Schiene.Ggf. kann der Schleifer nach Abnutzung am Ende auch etwas abgeschnitten werden.
        • Desweiteren sollten die Schienen der Bahn, weil sie durch die statische Aufladung automatisch Staub anziehen, vor jeder Benutzung vom Staub befreit werden.
        • Nur so ist ein optimaler Kontakt zur Schiene gewährleistet.


        In der Animation wird der rechte Schleifer richtig aufbereitet. Dazu nehmen Sie am besten eine kleine Messingbürste und bürsten die Schleifkontakte von beiden Seiten zum Ende hin aus. Der Schleifkontakt wird dadurch etwas breiter und bildet am Ende feine Metallfäden, die die Stromzufuhr fördern.

        Zu Schluss noch auf alle Enden einen kleinen Tropfen Ballistol und der Schleifkontakt ist bereit für das nächste Rennen.

        Sehr wichtig ist auch, dass die Vorderräder Kontakt zur Schiene haben und nicht durch den Schleifer hochgehoben werden. Ansonsten ist der Leitkiel nicht tief genug im Slot und das Fahrzeug fliegt dadurch leichter aus dem Slot.


        Tunigmagnet-Einbau bei Carrera GO Fahrzeugen

        Carrera GO Tuning Magnet

        Je nach Bauart der Autos sind die Magnete verschieden einfach zu wechseln. Bei den bis 2008 erschienenen Modellen hebelt man einfach nur den alten Original-Magnet mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraus und der neue Tuning-Magnet wird in die Halterung eingedrückt. Bei Bedarf können Sie unter den Magnet etwas unterlegen, dadurch erhöht sich die Haftkraft nochmals.

        Sitzt der Magnet zu locker, muss noch ein Stück Papier zwischen Magnet und Magnethalter geklemmt werden, damit der Tuning-Magnet fest sitzt.

        Mitte 2008 sind neue Modelle erschienenen, an denen am Chassis Sicherheitsnasen angebracht wurden.

        Die Sicherheitsnasen verhindern, dass der Magnet nach unten aus der Halterung rutschen kann. Bei diesen Modellen schraubt man zunächst die 1-3 Schrauben auf der Unterseite heraus und nimmt den Body vom Chassis.

        Anschließend wird der Motor links und rechts mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aus der Motorhalterung geklickt. Danach kann dieser nach vorne zu der Front des Fahrzeugs weggezogen werden.

        Als nächstes wird der Original-Magnet auf der Innenseite des Chassis etwas aus der Halterung geklickt und kann dann von der Außenseite ganz nach innen gedrückt werden.

        Nun wird der neue Tuning-Magnet eingedrückt und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut. Wichtig: wollen Sie unter den neuen Magneten noch etwas anderes unterlegen, um die Magnethaftung noch weiter zu erhöhen, müssen Sie die Sicherheitsnasen mit geeignetem Werkzeug abschneiden!

        In dieser Animation sehen Sie wie es gemacht wird.