Vincent van der Voort

Dart Spieler Vincent van der Voort Winmau Darts
Dart Spieler Winmau Darts
Dart Spieler XQMax Darts

Vincent van der Voort

The Dutch Destroyer gehörte schon immer zu den niederländischen Topspielern der WDF. 2007 wechselte er mit seinen Teamkollegen Michael van Gerwen und Jelle Klaasen von der BDO (British Darts Organisation) zur PDC (Professional Darts Corporation)

UK Open 2007, das Erreichen des Finales der UK Open 2007 war bis dato sein größter Erfolg. Er kam bis ins Finale, dort unterlag er mal wieder dem fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld. Nach den UK Open 2007 lief es für Vincent van der Voort immer besser, er wurde eine feste Größe auf der Pro-Tour.

UK Open 2008, er erreichte das Halbfinale gegen James Wade das er nicht für sich entscheiden konnte. 2008 qualifizierte er sich für die World Darts Championships. In Runde eins besiegte er " The Cobra " Jelle Klaasen mit 3:2, in der zweiten Runde verlor er gegen Adrian Lewis mit 2:4.

2007, 2008 und 2013 ist er immer in der Gruppenphase des Grand Slam of Darts in der Gruppenphase ausgeschieden.

2009 beim World Matchplay erreichte der Niederländer "The Dutch Destroyer" das Viertelfinale, sein bestes abschneiden bei diesem Turnier.

Das erstes PDC-Turnier gewann van der Voort, im März 2010 bei den Players Championship in Deutschland. Die gelang ihm noch 2 Mal, 2010 in seiner Heimat Niederlande und 2011 in Österreich.

PDC Weltmeisterschaft 2011, Vincent schaffte es bis in das Viertelfinale, musste eine Niederlage gegen Adrian Lewis einstecken.

Beim World Cup of Darts 2012 spielte er für die Niederlande mit Raymond van Barneveld und schaffte es in das Halbfinale. Dort trafen Sie auf ein starkes Team Australien. Simon Whitlock und Paul Nicholson setzten dem Traum vom Finale ein Ende.

2014 gewann er die Austrian Darts Open in Wien nach einem 6:5-Finalsieg über Jamie Cavenn.

Bei den Players Championship Finals 2014 stand Vincent van der Voort wieder in einem Major-Halbfinale, konnte es aber gegen den späteren Sieger Gary Anderson nicht für sich entscheiden.

Beim World Grand Prix 2015 kämpfte er sich wieder ins Viertelfinale vor gegen Mensur Suljovic mit 1:3.

2016 beim Masters kam er auch ins Viertelfinale.

PDC Weltmeisterschaft 2017, es lief für Vincent nicht besonders, er verlor gegen Max Hopp 1:3 in der ersten Runde.

PDC Weltmeisterschaft 2018, lief es besser für ihn er gewann in der ersten Runde gegen Dave Chisnall glatt mit 3:0. In der zweiten Runde besiegte er Steve Beaton mit 4:0. Gegen Raymond van Barneveld war er nicht stark genug und musste das Match in der 3. Rund mit 1:4 verloren geben.

Sein momentan aktuellster Dart: Winmau Steel Darts Vincent Van der Voort 90% Tungsten Präzisions Ringed Grip mit blauer Onyx-Beschichtung 2020

Seine absoluten Karriere- Highlights

  • PDC Weltmeisterschaft Viertelfinale 2011 und 2015
  • UK Open: Runner-Up 2007
  • Las Vegas Desert Classic: Letzte 32 2007 und 2009
  • Grand Slam of Darts: Gruppenphase 2007, 2008 und 2013
  • World Matchplay: Viertelfinale 2009
  • World Cup of Darts: Halbfinale 2012 mit Raymond van Barneveld
  • European Championship: Achtelfinale 2014
  • Players Championship Finals: Halbfinale 2014
  • World Grand Prix: Viertelfinale 2015
  • The Masters: Viertelfinale 2016
Dart Spieler Winmau Darts
Seite 1 von 1  | 4 Artikel gefunden

Neuigkeiten von GOKARLI
Target Launch Dart 2024 30.01.2024
Luke Littler Loadout & Brass Dartset, Dimi Van Den Bergh X Echo Edition, Scott Williams Black Out, Takoma Luke Littler, Cult & Bolide Dart Case, Target Tag Shaft & Flights mehr ...
Carrera Bahn Carrera Hybrid mit KI-Unterstützung und App-Steuerung
Ab Herbst 2024 verfügbar! mehr ...
Harrows Dart-News Launch 2023 50 Years Golden Anniversary Edition am 27.09.2023
Steel und Softdarts Boxer Parallel, Boxer Bomb, Magnum, Atlantis, The Original, V-Wing, Anniversary Prime Flight mehr ...
Target Dart 2023 Dart Collection Launch 19.09.2023 20 Uhr
Virt Camera System, Elysian 9, Phil Taylor Power 9Five GEN 10, Nathan Aspinall G2, Gabriel Clemens G2, Chris Dobey G1, Rob Cross Brass Dart Set, Ultra Marine Darts,  Crux Darts, K-Flex Flight-Shaft System mehr ...
Shot Darts Neuseeland 2023 Collection Launch 13. Juli 2023 Michael Smith Bully Boy Word Champion Steel- & Softdarts
Achieve Matchdart, Believe, Defiant, Tenacious, Precision, Michael Smith Shot Dart Flights, Tactical Case Darttasche, Drop In Case Darttasche mehr ...
Winmau Dart 2023 Dart Collection Launch 7.3.2023 13:00 Uhr Winmau News-Neuheiten 2023
Winmau Steel und Softdarts für den deutschen Dart-Spieler Florian Hempel, Winmau Dart Flight-Serie Florian Hempel mehr ...